logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Kündigung während der Probezeit (in Luxemburg)  

Profilbild von
oernie
1261 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

>In Luxemburg fährt schon der TGV, und auf deutscher Seite zuckelt die Bahn wie in den 1930er Jahren.

Der TGV fährt auch nicht schneller als die normalen Züge auf den alten Gleisen.


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

In einem Jahr bist du ab L mit der Bahn schneller in Paris als in Köln oder Frankfurt....und von Trier nach L braucht man heute länger als vor dem Krieg durch diese 'provisorische' Brücke in Konz...


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

trier ist bahntechnisch doch eh am arsch der welt - ist es nicht noch so, dass alle verbindungen über KO laufen?

also ich bin per auto schneller in ffm / KO / köln / sogar HH!!!! als mit der bahn. UND ich höre meine musik dabei, es setzt sich niemand zu mir, der zuviel labert oder stinkt oder rumgrabbelt oder 5 schreiende kinder hat (die vertrag ich nach der arbeit grad gar nicht - sorry, habe keine eigenen und bin intolerant wie die sau :-)))

nein, ich denke, moselaufstiege gibt es genug mittlerweile. wenn die verkehrsplaner es gebacken bekämen, beispielsweise baustellen auch ÜBERDACHT zu planen und nicht so, dass alle verkehrschaos nach sich zögen, wäre schonmal ein grosser schritt geschafft.

die grenzgänger, die auf bus&bahn zugreifen können - wie sind sie mit zeit, kosten & anbindung zufrieden? ich habe damit keine chance, habe tagsüber aussendienste zu erledigen und arbeitszeiten nach dem mond...

soleil


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

das Tempo der Züge zwischen Konz und Igel ist eben nicht normal. Oder sind 30-40 km/h normal?


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

du vergißt die Sicherungsarbeiten vor Igel am felsen


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Die Eisenbahnbrücke über die Mosel ist einsturzgefährdet. Zumindest dürfte sie keine Schiffskollision mehr aushalten, wenn noch ein Zug darüber fährt...

Fahrgäste sollten vielleicht vorsorglich Handys mit vorgespeicherter Notrufnummer mit auf die Reise nehmen.

Guter Tipp ist hier auch die DLRG in Konz.


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Na, wenn die Schiffe so fahren wie die LKW's dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr allzulange dauern...:-)

Vielleicht die einzige Lösung um eine neue Brücke flussaufwärts zu bekommen, vielleicht gleich zusammen mit dem Moselaufstieg in Mertert 😉