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Forum / Allgemeines

Kündigung während der Probezeit (in Luxemburg)  

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Miezi
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18 Jahren  ago  

Guten Morgen zusammen, kann mir jemand die Bedingungen/Gründe und Fristen für eine Kündigung innerhalb der Probezeit nennen seitens des Arbeitnehmers und des Arbeitgebers? Bräuchte genauere Infos hierzu! Vielen Dank im voraus für eure schnelle Rückinfo!


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Soleil
505 Messages

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18 Jahren  ago  

normalerweise kündigung auch fristlos möglich, und ich meine aus dem deutschen recht was zu kennen von wegen auch ohne angabe von gründen.


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Meffo
7079 Messages

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18 Jahren  ago  

Fristlose Kündigung ist nur aus berechtigtem, schwer wiegendem Grund möglich. Ansonsten setzt es Schadenersatz.

Auch bei der Kündigung des Probevertrags sind bestimmte Fristen einzuhalten, je nach Dauer der Probezeit.

Angabe von Gründen ist nicht erforderlich.

http://www.itm.public.lu/droit_travail/ fiches_informatives/fi_vertrag_auf_probe.pdf


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Sandy
948 Messages

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18 Jahren  ago  

die Baustelle Richtung Luxembourg ist gleich weg, die Arbeiten sind in den letzten Zügen. Denke, dass ab Montag in diese Richtung wieder alles frei sein wird. Wie lange es in Richtung Trier noch dauert, vermag ich nicht abzuschätzen.


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chris22
90 Messages

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18 Jahren  ago  

Die Baustelle an sich ist zwar so weit fertig, es fehlen aber noch auf einem ziemlich langen Stück die Fahrbahnmarkierungen. Ob das bis Montag erledigt ist, ist wohl eher unwahrscheinlich.


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Speed76
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18 Jahren  ago  

also ich denke auch, dass es das noch nicht gewesen ist ... die markierungen fehlen auf dem langen teilstueck und wenn die das wirklich so lassen, dann frage ich mich, wieso sie ueberhaupt den belag schon wieder erneuert haben *amkopfkratz*


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18 Jahren  ago  

by the way, mal wieder der dezente hinweis dass derartige gelder besser in einen moselaufstieg investiert wären.


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Speed76
51 Messages

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18 Jahren  ago  

sagen wir es doch mal so ... autobahn muessten bundesmittel sein und der moselaufstieg waeren stadt-, bzw kreis-/land mittel... wenn man sich z.b. in trier am verteilerkreis die seitenstrassen anschaut, oder auch in ehrang die hauptstrasse, da bekommt man schon das gefuehl, man wuerde einen acker pfluegen ... hier koennten auch die bund-gelder sinnvoll eingesetzt werden !!! naja, der kleine buerger hat ja hier nicht wirklich etwas zu bestimmen ...


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discovery
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18 Jahren  ago  

Komisch dass immer noch neue Strassen die Lösung der Verkehrsprobleme zu sein scheinen....


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18 Jahren  ago  

nicht stumpf neue strassen, sondern sinnvolle strassen. und die anbindung von trier an den rest der welt ist nun wirklich unter aller sau. Köln fährt man bunde sstrassen mit überholverboten, frankfurt entweder schön übers hunsrück hinter lkws her oder 50-60km Umwege über KL oder KO und nach Lux die beknackte Bitburger hoch. Moselaufstieg waere ein Anfang, dann eine Hunsrückautobahn sowie direkter Ausbau der Autobahnen nach Köln!


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discovery
435 Messages

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18 Jahren  ago  

Und wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem Bahnausbau: Neue Bahnbrücke in Konz, zweigleisig nach Wasserbillig, Streckenhöchstgeschwindigkeit 160 nach Koblenz, durchgehende Züge nach Frankfurt, Abriss des im Aufbau befindlichen Radweges nach Hermeskeil und Wiederaufbau der Hunsrückbahn als schneller Anschluss zu den Billigfliegern... Das wär doch mal was anderes 😉


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Anonyme

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18 Jahren  ago  

d´accord! dann brauchen wir aber auch weitere flexibilität sowie attraktivere preisgestaltung der bahn. nichtsdestotrotz will ich den moselaufstieg wg. flex. arbeitszeit.


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discovery
435 Messages

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18 Jahren  ago  

Wenn du flexible Arbeitszeiten hast, kannst du doch die Arbeitszeiten auf die Bahn oder den Bus ausrichten! Dann bist du den Ärger über die B51 doch los.....oder ?


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Soleil
505 Messages

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18 Jahren  ago  

also echt, wenn ich fix in den metropolen sein will, zieh ich besser um in verkehrstechnisch strukturstärkere gebiete.

ich finde, die gegend hier ist gerade wegen der natur so schön, und umso mehr strassen, umso weniger natur.

meine meineung

soleil


Anonymous
Anonyme

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18 Jahren  ago  

Meine Devise:

Moselaufstieg "Ja", aber nicht der bisher gewünschte grosse, der als Hochstrasse das Moseltal und den Wald durchschneiden würde. Sondern der "kleine" Moselaufstieg, d.h. eine normale Brücke, wie die Grevenmacher-Brücke, aber irgendwo zwischen Oberbillig und Temmels - wenn möglich - in Höhe der Autobahnauffahrt Mertert. Ich verstehe nämlich nicht, warum wir 2-3 km neben einem bestehenden Moselaufstieg einen neuen bauen müssen. So blieben das Tal weitgehend und der Wald vollständig geschont. Und die Luxemburger Seite wollte sich ohnehin mal diese Variante überlegen.

Und natürlich wäre es sehr wünschenswert, die Bahnverbindung Konz-Wasserbillig auszubauen. In Luxemburg fährt schon der TGV, und auf deutscher Seite zuckelt die Bahn wie in den 1930er Jahren.