logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Kündigung  

Profilbild von
Michael3
23 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hallo an alle die jetzt noch schaffen müssen. Ich bin Geschäftsführer einer GmbH in Luxemburg. Da ich mich noch verändern möchte und in meiner jetzigen Firma keine Möglichkeit besitze, möchte ich mein Amt als Geschäftsführer niederlegen. Leider sind meine Gesellschafter nicht in der Lage zu einer Gesellschafterversammlung zu erscheinen. Gewollt. Welche Möglichkeiten habe ich mein Arbeitsverhältnis zu beenden. Ich wünsche euch ein frohe Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hallo Michael 3, ich bin in dieer Materie wahrhaft kein Experte. Aber es geht hier ja um einen Arbeitsvertrag und um ein Gesellschaftsstatut. In solchen Texten ist immer etwas zum Thema Kündigung bzw. Vertragsbeendung zu lesen, was in einem vorliegenden Fall auch stets zu beachten ist. Grundsätzliche Frage ist dann erst einmal, geht es um eine fristgemäße oder um eine außerordentliche Kündigung (aus besonderem Grund). Dann sollte wohl auch ein Geschäftsführer in der Lage sein, eine Gesellschafterversammlung herbeizuführen (Statut?)