logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Krankmeldung  

Profilbild von
paul00
37 Messages

20 Jahren  ago  

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Krankmeldung. Ich war mehrere Wochen krankgeschrieben und habe die Krankmeldungen immer am gleichen Tag gegen mittag an meinen Arbeitgeber gesendet - per Telefax - Bei der letzten Krankmeldung war die Zielnummer immer besetzt so dass das Fax erst gegen 18 Uhr in LU angekommen ist. Nun hat man mir deshalb gekündigt, weil ich das Fax erst nach 17 Uhr gesendet habe. Gibt es eine Verordnung/Richtlinie nachdem dies korrekt ist, oder ist die Zeit unerheblich ???

Danke für jeden Tipp

Sabine

Profilbild von
luxlex
544 Messages

20 Jahren  ago  

Der Krenkenschein ist sicher rechtzeitig angekommen, aber die Frage ist ob du deinen Arbeitgeber rechtzeitig informiert hast, dass du an dem Tag nicht zur Arbeit kommst (frühstmöglich), d.h. normalerweise direkt zu der Zeit wo du normalerweise anfängst zu arbeiten.

Egal wie, das scheint mir nicht der wahre rGrund zu sein sondern eher ein Vorwand.

Anonymous
Anonyme

20 Jahren  ago  

Ich gebe luxlex recht... Ich würde da mal nachhaken. Sicherlich hat dein Fax ein verzeichnis deiner letzten gewählten nummern... drucke dieses mal raus zur beglaubigung... wenn dein chef sich dann noch quer stellt würde ich mich an die OGBL wenden, die können dir mit Rat und Tat gratis zur Seite stehen und dir tips geben!!!!