logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Krankenzusatzversicherung  

Profilbild von
sheriff
161 Messages

18 Jahren  ago  

Bin gerade dabei in Deutschland eine Krankenzusatzversicherung abzuschließen. Dabei geht es um Leistungen wie Zweibettzimmer Chefarztbehandlung, Zahnersatz bis zu 75/100%, Erstattung der Kosten für Praxisgebühr/Arzneimittel/Vorsorgekosten/etc. Da ich in Lux angestellt bin, würde mich interessieren, ob es Sinn macht eine Versicherung mit all diesen Leistungen abzuschließen, oder ob vielleicht die luxemburgische Kasse schon das ein oder andere abdeckt, was nicht in den "normalen" Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen enthalten ist.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Profilbild von
Didi43
38 Messages

18 Jahren  ago  

Die DKV Luxemburg bietet hier klasse Tarife an. Mail mir deine Adresse zu und ich sende Dir die entsprechenden Unterlagen zu.

Anonymous
Anonyme

18 Jahren  ago  

tolle werbung!

Anonymous
Anonyme

18 Jahren  ago  

Man sollte durchaus die Zusatzversicherer auf beiden Seiten der Grenze vergleichen. Die DKV-Lux kann auf jeden Fall eine Alternative sein - anschauen kostet nix. (ich bin dort nur Kunde - NICHT angestellt).

Wir haben den ambulanten Tarif ganz raus gelassen - rechnet sich m.E. nicht - aber das muss jeder selber wissen.

Ich sehe das Ganze eher als Risikoabsicherung - nicht als Komfortergänzung - und da reichen mir die Leistungen des stationären Tarifs.

Gruss

Martin

Profilbild von
Dorsch
43 Messages

18 Jahren  ago  

2006-10-16

Profilbild von
Dorsch
43 Messages

18 Jahren  ago  

Gerade vor diesem aktuellen Hintergrund sollte man eine "Infostunde", natürlich unverbindlich, zum Krankenzusatz durchführen. Wer Interesse hat soll sich bei mir melden.

Profilbild von
sheriff
161 Messages

18 Jahren  ago  

[email protected]

Danke!