logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Krankenkasse mit privater Zusatzversicherung gesucht  

Profilbild von
Zag
2 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen, Ich hab so eine ähnliche Frage wie mein Vorgänger. Ich habe heute mein E106 bekommen und wollte mich jetzt bei einer Krankenkasse in Deutschland anmelden. Nun möchte ich zusätzlich eine private Zusatzversicherung abschließen und meinen bald auszuliefernden (grins) Sohn mitversichern. Frage ist dabei, ob ich die Zusatzversicherung bei einer anderen Krankenkasse haben kann als die gesetzliche. Wie sieht das dann in der Praxis aus (was sage ich beim Arzt?) Ist es günstiger, die Zusatzvers. in Luxemburg abzuschließen? Ich hab von Krankenkassen keine Ahnung und daher für jeden Tipp dankbar!

Tschüssi, Zag


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

In Luxemburg kommen www.cmcm.lu und www.dkv.lu in Frage.

Aber nachdem DKV ihre Werbung hier auf der Website eingestellt haben, möchte ich mich zu den vergleichsweisen Vorzügen hier nicht äußern (ähemm; manchmal bin ich eben ironisch bis leicht zynisch).


Profilbild von
Luxi1
646 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Mir hat man damals gesagt, dass die Zusatzversicherungen, die von Barmer&Co angeboten werden, nicht für Grenzgänger gelten (weil wir ja nicht wirklich bei denen versichert sind, sondern nur über die abgerechnet werden, daher gilt für uns der Spaß mit Bonuspunkten o.ä. ebenfalls nicht). Aber stationärer Zusatz ist in L ohnehin viel günstiger, zB DKV. Es gibt aber auch Versicherer in D (dB Debeka), die Pendler versichern.


Profilbild von
gonzo69
22 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

ich wollte mich auch bei dkv versichern, bin jedoch enttäuscht...."behinderte" wie ich mit einem hörgerät, anstatt einer brille werden nur ohne dieses handicap aufgenommen...... brillenträger werden mit brille aufgenommen.... eine riesen sauerei und benachteiligung....

grüße

gonzo


Profilbild von
Dorsch
43 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Man darf nicht alles verallgemeinern, denn wenn du mit dem Auto gg. die Wand fährst und dann eine KFZ Versicherung beantragst, kannnst du dir auch denken was die sagen. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass es nur an dem Hörgerät gelegen hat...........


Profilbild von
gonzo69
22 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

hi dorsch,

doch das ist aber so:-) es liegt NUR daran..bin ansonsten kerngesund, sportlich.....aussage der DKV ist im vorfeld eindeutiog, dass es nun mal so in den bestimmungen drin steht dass hörgeräte ausgenommen sind und brillen versichert werden.....meiner meinung nach ein unding und unseriös.


Profilbild von
Luxi1
646 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ist aber der Normal-Fall für private Kranken-, Unfall, BU- und Lebensversicherungen: wenn du was hast, wird es entweder teurer oder ausgeschlossen. Das ist die normale Risiko-Kalkulation der Versicherer im Gegensatz zur gesetzlichen, die alle nehmen, aber dafür gemessen an ihren Leistungen sauteuer sind, weil sie halt alle mitschleppen müssen.