logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Krankengeld bei Nichtbeschäftigung  

Profilbild von
Indian123
7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Das hab ich doch gemacht,telefonisch,und wie gesagt die Information war,persönliche meldung erst nach Krankenschein und Erhalt des Formulars E 301,das habe ich heute erst bekommen und war heute noch mal damit auf dem Arbeitsamt,da habe ich halt den Bescheid gekriegt ab 26.09.06. arbeitslos


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

Ich habe lezte Woche in einer Buchhandlung in TR Das Buch "Arbeitsrecht in Luxemburg" gelesen... glaube hier bei Die Grenzgänger" habe ich auch schon ein Link dazu gesehen. Jedenfalls meine ich da gelesen zu haben, das selbst nach beendigung des Arbeitsvertrages eine weiterversicherung bzw. Kostenübernahme von 2-3 Monaten durch die Krankenkasse erfolgen muß... Aber bevor ich Dir was falsches erzähle, geh doch mal in eine gute Buchhandlung und schau mal in das Buch rein... Gucken kost ja nix ;o) (außer im Kino) Allerdings muß ich auch sagen, das das AA in Deutschland auch lustig ist. Du sollst Dich, sobald Du auch nur erfährst das Du arbeitslos bist, dich SOFORT melden, tuste dies aber , wirst Du abgewiesern, weil Du noch einen Krankenschein hast, aber trotzallem niregnds versichert bist... Diesen Weg werd ich auch noch vor mir haben.. ab dem 16.10 Arbeitslos duch "Krankheit" Wegen schw. Verkehrsunfall mehr als 52 Wochen Krankgeschrieben, allerdings war ich zwischendurch wieder Arbeiten gewesen. Nur kann ich nun mal nix dafür, das ich x- operiert werden mußte... Siehe "Kündigung durch Unfall nach 52 Wochen"


Profilbild von
Indian123
7 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ja,das ist alles ein grosser Mist und vor allen Dingen:Niemand kann dir was genaues sagen,keine Hilfe,nur Ablehnung und was ganz schlimm ist manchmal Falschinformation an die man glaubt und dann auf einmal steht man ziemlich dämlich da weil es eben nicht so ist,man frägt nach und dann kommt der Spruch "das habe ich aber soooo nicht gesagt" ,ich nehme in Zukunft zu allen Gesprächen ein Bandaufzeichnungsgerät mit,geht nicht mehr anders,trotzdem vielen Dank werde mich mal um das Buch kümmern,habe auch von einer Nachhaftungspflicht gehört,die ist auf jeden Fall bindend für deutsche Krankenkassen,wie es für lux.Kassen ist weiss ich leider nicht.Gruss Volker


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Das ist ständig meine Rede. Ein Grenzgänger muss, gerade bei Beendigung eines Beschäftigungsverhältnis, wie ein Schießhund aufpassen, dass er sich nicht mitten in Europa befindet, nämlich zwischen allen Stühlen. Besser als ein Bandaufzeichnungsgerät wäre allemal, sich alles Wesentliche schriftlich bestätigen zu lassen, bzw. Einschreiben per Rückschein. Und vor allen Dingen sich nicht abwimmeln lassen oder einschüchtern lassen.!

Wenn die Politik von Kohäsion und Identität faselt, ist meistens Not am Manne. Wenn die Familien und die Schulen finanziell so ausgestattet wären, dass sie ihre Aufgaben erfüllen könnten, würde ich für meinen Teil gerne auf deutsche oder luxemburgische Flaggen verzichten. Es ist aber so, dass Sozialleistungen überall abgebaut werden, und stattdessen gibt man dem Volk Flaggen, dass es was hat, woran es noch glauben können soll.

Es ist aber so, dass überall Sozialkosten wie ein Schwarzer Peter abgeschoben werden. Wir haben ein neues Jahrhundert und nähern uns wieder den 30er Jahren. Wenn Sozialismus, dann nur noch für die eigene Nation, also Nationalsozialismus.