logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Profilbild von
Sarah2782
5 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo,

ich trete bald eine Stelle in Luxemburg an und brauche dazu ein luxemburgisches Konto. Könnt Ihr mir eine Bank empfehlen, die möglichst grenznah liegt?

Vielen Dank!!!


Profilbild von
Speed76
51 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Moijen Sarah !

sorry, aber normalerweise ist es nicht pflicht ein konto in lux zu haben ... es geht ohne probleme auch ein konto in good old germany.

gruss speed


Profilbild von
Brandy
45 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

BANQUE ET CAISSE D´EPARGNE ET DE L´ETAT kurz BCEE ist eigentlich überall vertreten (s.auch www.bcee.lu), da kannst du ja mal mal gucken ob eine Filiale in deiner Nähe ist. (Du hast leider nicht erwähnt an welcher Grenze - Wasserbillig - Grevenmacher....) Gruss Brandy


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

ist p&t konto nicht kostenlos?


Profilbild von
Sarah2782
5 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Mit grenznah meinte ich Richtung Grevenmacher / Wasserbillig, da ich wohl nach Konz ziehen werde.

Vielen Dank für Eure Tipps.


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

die 3 grossen Banken (BCEE, Fortis, Dexia) haben Zweigstellen in Grenznähe. Aber wann braucht man eine Zweigstelle in Zeiten des Online-, Phon- und Faxbankings? Falls es ein "einfaches" Konto mit Kredit- und/oder Debitkarte auch tut ist die Post eine Alternative.


Profilbild von
Sarah2782
5 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Man kann ja nie wissen, wozu man so eine Zweigstelle so braucht. 🙂 Aber Du hast natürlich recht, durch Onlinebanking ist einiges einfacher geworden und eine Zweigstelle eh nur selten nötig.


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

post ist in wasserbillig auch, gegenüber dem bahnhof - in grevenmacher hat's sicher auch eine 🙂

sun


Profilbild von
Sarah2782
5 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Danke! 🙂