logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Kindergeld  

Profilbild von
Skandalnotierer
9 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Wollte mal fragen was ich machen soll, damit ich das Kindergeld aus Luxemburg monatlich bekomme. Kriege es zur Zeit nur jährlich, und das dauert immer ewig.

Danke im voraus!


Profilbild von
Steffie67
8 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo, bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin alleinerziehend, mein geschiedener Mann arbeitet in Deutschland und deshalb bekommt er das Kindergeld aus Deutschland und ich die Semester-Zahlungen aus Lux. Weiß nicht, wie der Fall bei dir liegt, aber wenn du nur die Differenzzahlungen zum deutschen Kindergeld zweimal im Jahr bekommst, gibt es vermutlich keine Möglichkeit, das monatlich zu erhalten. Mich ärgert nur, dass man bei der CNPF keinen Menschen ans Telefon bekommt und alles entweder schriftlich klären muss (dauert ewig) oder persönlich hingehen muss. Ich finde das einen unhaltbaren Zustand. lg


Profilbild von
luxlex
544 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ganz einfach : kein Kindergeld aus D bekommen... Da ich davon ausgehe, daß ein Elternteil in D arbeitet wird das wohl nicht gehen...

Warum der Differenzbetrag so zögerlich ausbezahlt wird, liegt wohl daran, daß es sich nicht um Wähler handelt.


Profilbild von
luxlex
544 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ich habe gute Erfahrungen mit Rückfragen per Fax gemacht (Rückruf innerhalb eines Tages). Persönlich hingehen bringt nur bei einfachen Fragen etwas, da das Schalterpersonal nicht besonders sachkundig ist und die eigentlichen Sachbearbeiter nicht zu sprechen sind.