logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Kindergeld  

Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen aus welchem Land wir Kindergeld beziehen werden? Ich arbeite in L, mein Freund ist selbstständig in D.

Danke schon mal! Claudi


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

ach ja, was ich noch vergass; wir wohnen beide in D!


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

ich weiss es zwar selbst nicht genau, aber ich bin mir sicher, dass du sehr viele beitraege zu diesem thema findest, wenn du oben rechts auf der seite die suchfunktion benutzt. ich kann mich erinnern, dass in letzter zeit sehr viel daruber diskutiert wurde...


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Zum Einstieg zu empfehlen

http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=609


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Kurzform: Zuständig bei euch D Differenz des Kindergelds in L beantragen, nachdem in D alles genehmigt ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Hi, werde vielleicht bald greenhorne in Sachen Arbeien in Luxemburg - Wohnen in Deutschland. Wieviel Kindergeld gibt es denn in Luxemburg? Habe 2!


Anonymous
Anonyme

Offline

20 Jahren  ago  

Das funktioniert nicht; in dem Fall braucht man eine Bescheinigung, dass man in D kein KG bekommt. Diese gibts aber nicht, wenn man in D Anspruch hat... (so ging's mir jedenfalls vor Jahren) ==> Das Einfachste ist, in D zu beantragen (wenn man Anrecht drauf hat) und in L die Differenz beantragen; ging bei mir ziemlich problemlos.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

20 Jahren  ago  

Aktuelle Sätze: 1 Kind 176,67€/monat 2 Kinder 419,5€/monat(209,75€/Kind) Dazu noch ab 6 und 12 Jahre zuschläge von 15,39 resp. 46,18€/Monat