Hallo zusammen,
habe im April mein erstes Kind bekommen. Meine Frage wie hoch ist das Kindergeld in Luxemburg und was benötige ich alles um es zu beantragen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
da steht alles: http://www.guichet.public.lu/citoyens/de/sante-social/maternite-prestations-familiales/allocations/allocations-familiales/index.html
also ich habe es vor 3,5 monaten beantragt habe bis heute keine antwort bekommen !
hatte auch schon 30 mal dorthin angerufen min.20 min in der warteschleife und man wird immer vertröstet . System defekt !!!! ich soll noch bisschen warten is jetzt schon 3 wochen her und ich weiss noch nicht mal ob die unterlagen angekommen sind
peterpan95: also ich habe es vor 3,5 monaten beantragt habe bis heute keine antwort bekommen !hatte auch schon 30 mal dorthin angerufen min.20 min in der warteschleife und man wird immer vertröstet . System defekt !!!! ich soll noch bisschen warten is jetzt schon 3 wochen her und ich weiss noch nicht mal ob die unterlagen angekommen sind
Beziehst du bereits Kindergeld aus Deutschland und möchtest die Differenz aus Luxemburg?
peterpan95: also ich habe es vor 3,5 monaten beantragt habe bis heute keine antwort bekommen !hatte auch schon 30 mal dorthin angerufen min.20 min in der warteschleife und man wird immer vertröstet . System defekt !!!! ich soll noch bisschen warten is jetzt schon 3 wochen her und ich weiss noch nicht mal ob die unterlagen angekommen sind
Statt sich auf zu regen, 3Monate warten und zu schimpfen einfach mal ins Auto setzen und eine Spritztour nach LUX machen um alles persönlich dort zu regeln. Kostet höchstens 2Std! Hilf manchmal und man ist sich sicher das alles da angekommen ist ;-).
Ich habe kurz darauf direkt eine schriftliche Bestätigung bekommen das alles vorliegt.
Kann Siddy74 nur beipflichten. Wir hatten ganz am Anfang auch einmal "Ärger", d.h. es hieß, es würden Unterlagen fehlen. Wir haben alles nochmals kopiert, sind nach Luxiland gefahren und haben dort vor Ort alles besprochen - und die Mitarbeiter dort waren sehr hilfsbereit und überaus freundlich.
Seitdem haben wir nie wieder Probleme gehabt!
habe gestern jemand am Tefon gehabt die meinten das Sie einen Fehler gemacht hätten und mir das Differenzkindergeld zahlen wollten und bis Jan 2014 warten um die Abrechnung zu machen. darauf hin meinte die Frau das mir doch das volle Kindergeld aus Lux zustehen würde und ich erst mit dem Geld am 29.08 rechnen kann. Jetzt muss ich doch noch so Lange warten oder meint ihr das es doch eventuell früher kommt oder haben die ihre festen zahlungsläufe Gruß :sad::confused:
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof! Was denn jetzt: Bekommst Du Differenzkindergeld oder das volle Kindergeld? Wenn Du das volle bekommst, gibt es das monatlich, das Differenzkindergeld nur zweimal pro Jahr, jeweils Jan/Feb. und Juli/August.
Das mal dazu. Aber Deine Frage hier, was wer meint, wird Dir sicherlich nicht weiterhelfen. Nimm Deine Unterlagen und fahre hin und kläre alles vor Ort! Dann weißt Du es aus sicherer Hand, denn es nützt Dir ja nichts, wenn Dir einer sagt, bei mir war es so und so und dann kommt es bei Dir letztendlich doch anders!
Diese Zeit sollte man schon investieren, wenn man alles geklärt haben möchte
Ist halt echte arbeit sich mal ins auto zu setzen, das dann noch an zu machen und sooo weit bis nach Lux zu fahren, dann noch einen Parkplatz suchen und ein Ticket ziehen bei der Anmeldung - falls man das Amt da überhaupt findet. Hinfahren grenzt schon nahe an der Unzumutbarkeit :cool::cry: