die monatliche differenz zum kindergeld in deutschland ist vielleicht gering, gerechnet auf 1 jahr plus schulanfangszulage kommen bei mir fast EUR 500,-- zusammen. ich weiß ja nicht, was du verdienst, aber für mich sind auch 500,-- EUR ein beachtlicher betrag! aber das sieht jeder halt anders!
Guten Morgen Mustang, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ohne diese Abgangsbescheinigung von der deutschen Kindergeldkasse ( Das keine Zahlungen mehr aus Deutschland erfolgen) werden die in Luxembourg bestimmt nichts bearbeiten. Also erst mal Bescheinigung von Deutschland (werde da gleich noch mal Druck machen) und dann zur CNPF. Meinst Du, die haben dann auch ein Ohr für uns, bei dem ganzen Streß? Wird die Unterschiedszahlung vom letzten Jahr dann auch erst so spät gezahlt?
du musst wahrscheinlich längere Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Aber das ist das beste, um den Fall klar zu klären und die Sachen in die Wege zu leiten. Die Abgangsbescheinigung solltest Du auf jeden Fall abwarten. Wegen Deiner Frage zur Unterschiedszahlung: KEINE AHNUNG Ich denke, die kommt auch später.
Hallo, ich arbeite nunmehr seit 1.2.2008 nunmehr in Luxembourg als Grenzgänger. Ich habe 3 Kinder. Komme auch ich in die Gunst des KinderBonus? Mei 13 jähriger Sohn ist schwerbehindert (Diabetes Typ I); reicht die Vorlage des deutschen schwerbehinderten Ausweises um den luxemburgischen Kindergeldzuschlag zu erhalten? Dank für ein paar Tips
Hallo, meine Tochter hat auch Diabetes Typ I. Der Schwerbehindertenausweis mit 50% hat nicht gereicht. Ich mußte noch ein ärtzliches Attest einreichen, das der DM I schwer einzustellen ist und auch in Zukunft eine 50% Schwerbehinderung vorliegen wird. Damit ging es aber dann aber ganz problemlos mit dem Schwerbehindertenzuschlag beim Kindergeld. Viel Glück.