logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Kinderbonus  

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Hallo,zusammen habe Kindergeld bekommen,kommt der Kinderbonus extra?

Profilbild von
biggi8665
43 Messages

17 Jahren  ago  

Bekommst du jeden Monat Kindergeld oder nur den Differenzbetrag?

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

wundert mich, das Du das so früh bekommen hast. Ich gehe nämlich davon aus, das Du die Differenzzahlung bekommen hast. Denn wenn nicht, müsstest Du auch den Kinderbonus bereits auf dem Konto haben. Da wird scheinbar unterschieden. Diejenigen, die die Ausgleichszahlungen aus L erhalten, sollten nach dem was ich bis jetzt so dem Forum entnommen habe, den Kinderbonus später bekommen. Lediglich die, die das ganze KG aus L kriegen, haben diese Woche den Kinderbonus überwiesen bekommen. Bin jetzt mal gespannt auf Deine Antwort. Das Thema ist ja hier im Forum viel diskutiert worden.

Profilbild von
flappes
107 Messages

17 Jahren  ago  

ich bekomme mein Kindergeld komplett aus Lux (ist auch schon da) und hab den Kinderbonus aber noch nicht erhalten!

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

ist nur noch ein Frage von Stunden, Du wist dann sicher das Geld heut oder morgen auf dem Konto haben. Bei Dir dürfte die saxche relativ klar sein.

Profilbild von
Kienzl
110 Messages

17 Jahren  ago  

Kindergeldzahlung und Kinderbonus kommen separat. Bei uns zuerst Kindergeld und 2 Tage später Kinderbonus.

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Flappes wird sich freuen.

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

ja jeden monat

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

bekoome kindergeld nur aus lux

Profilbild von
rhodan
64 Messages

17 Jahren  ago  

Ich dachte der Kinderbonus wird erst im Maerz ausgezahlt?

Profilbild von
korina33
8 Messages

17 Jahren  ago  

Hallo ich habe bis jetzt immer pünktlich das ganze kindergeld von luxemburg bekommen nur im disem Monat ist nichts da.

Anonymous
Anonyme

17 Jahren  ago  

Hallo allerseits. Ich habe bereits zahlreiche Beiträge zum Thema hier aufmerksam verfolgt. Ich beziehe sämtliche Leistungen aus Lux, sollte daher unter die Kategorie derer fallen die den Bonus bereits erhalten haben. Ich habe am 31.01.2008 das Kindergeld erhalten, jedoch bisher noch keinen Bonus. Anmerken möchte ich dazu dass bei mir derzeit noch ein Antrag auf Erziehungsgeld für meine jüngste Tochter in Bearbeitung bei der CNPF ist. Auf der HP der CNPF habe ich einen Passus gefunden, den ich so verstanden habe, als würde der Bonus bei "nicht abgeschlossenen" Vorgängen erst nach deren Abschluss gezahlt werden. (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, mein Französisch ist nicht wirklich perfekt). Erscheint mir seltsam, da das Erziehungsgeld m.E. nichts mit dem Kindergeld zu tun hat, welches ja eigentlich die Grundlage für den Bonus darstellt, aber egal. Vor diesem Hintergrund folgende Fragen an die Allgemeinheit : Habt Ihr den Bonus am gleichen Tag erhalten wie das Kindergeld, oder lagen da im einen oder anderen Fall 1 oder mehrere Tage dazwischen ? Ist unter denen die generell aus Lux das Kindergeld beziehen und Kindergeld aber noch keinen Bonus erhalten haben ebenfalls jemand der noch einen "offenen" Vorgang bei der Caisse am laufen hat ? Danke im Voraus