ist ja auch nicht schwer auf die sauer zu werden. Schliesslich hat wahrscheinlich schon (fast) jeder die schönsten Erfahrungen mit denen gemacht, oder?
das ist echt ne frechheit, als könnte man so etwas mal locker verschmerzen. ich denke, da kann man es einem nicht verübeln, dass man sauer ist. bei mir kommt noch stress mit krankenkasse etc. dazu, da ich krank bin. da muß man sich dann noch zusätzlich mit herumschlagen. und da gehen einem manchmal alle sicherungen durch! wenn mein geld nicht bis spätestens ende der woche auf meinem konto ist, dann werde ich dahin fahren und dann werde ich mich nicht mir ner unfreundlichen antwort abspeisen lassen - ich gehe dieses mal definitiv bis zur obersten stelle!
Hallo zusammen, wie sieht es denn aus mit dem boni pour enfant 2008 wenn die Exfrau das Kindergeld direkt von Luxembourg bezieht, obwohl sie nicht arbeitet. Hatte bisher in der Übergangsregelung den Kindesunterhalt über CE auf meiner Steuerkarte bei anfänglich 2.2 dann 2.0. Meine Ex sagt, sie hätte bisher noch nichts erhalten, ist aber auch nicht bereit, mir das Geld im Falle auszuhändigen. Gut, der Anwalt sagt mir was anderes, sie muss es aushändigen, aber immer und immer streiten.........ich habe langsam keine Lust mehr. Wäre nett, wenn Erfahrungsaustausch da wäre und ich kein Einzelfall wäre 🙂
Gruß
Hallo biggi8665,
doch Kindergeld wird angerechnet, aber der Kinderbonus ist ja nicht auf das Kindergeld rückzuführen sondern auf den Steuerfreibetrag für Kinder. Da dieser ja jetzt wegfällt und sie den Bonus kassiert, wäre ich ja doppelt angeschmiert (oder sehe ich das falsch?) Klar kosten Kinder viel Geld, aber Ex Ehegatten müssen leider auch überleben
Hallo Zauberer,
wäre schön wenn Du uns da auf dem laufenden hälst. Bin in der selben Situation. Habe übernächste Woche einen Termin beim Anwalt. Aber es wird wohl noch bis Juli dauern bis der Kinderbonus ausgezahlt wird, da aus Lux nur die Ausgleichszahlung Kindergeld kommt.
Gruss Sigi