logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Kinderbonus  

Profilbild von
dodo67
6 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

ist ja auch nicht schwer auf die sauer zu werden. Schliesslich hat wahrscheinlich schon (fast) jeder die schönsten Erfahrungen mit denen gemacht, oder?


Profilbild von
korina33
8 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

ja nur die letzte 2 jahre war alles in ordnung ,jetzt im januar.Oder nur ich habe problem mit kindergeld im januar???


Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Also ich habe gedacht, ich bekomme nun auch das Erziehungsgeld und die Unterschiedszahlung im Januar und den Bonus im Ma^rz. Aber ich habe auch noch nichts, also bekomme ich dann alles im Juli oder wie habe ich das zu verstehen?

Grus, Brabbel


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

hi brabbel

ruf mich mal an, nummer hast du


Profilbild von
eifelgaenger0815
45 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Also, ich erwarte auch Differenzbetrag Kindergeld und Erziehungszulage. Leider bisher vergeblich...und bei uns gehts um stattliche 3.500 Euro! Hoffentlich passiert bald was. Auf den Kinderbonus kann ich auch noch bis Sommer warten. Aber das Differenzgeld wär schon wichtig...


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

das ist echt ne frechheit, als könnte man so etwas mal locker verschmerzen. ich denke, da kann man es einem nicht verübeln, dass man sauer ist. bei mir kommt noch stress mit krankenkasse etc. dazu, da ich krank bin. da muß man sich dann noch zusätzlich mit herumschlagen. und da gehen einem manchmal alle sicherungen durch! wenn mein geld nicht bis spätestens ende der woche auf meinem konto ist, dann werde ich dahin fahren und dann werde ich mich nicht mir ner unfreundlichen antwort abspeisen lassen - ich gehe dieses mal definitiv bis zur obersten stelle!


Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hihi,

hab nur deine GSM Nummer, kann die Reception mich verbinden?

Lieben Gruss, brabbel


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen, wie sieht es denn aus mit dem boni pour enfant 2008 wenn die Exfrau das Kindergeld direkt von Luxembourg bezieht, obwohl sie nicht arbeitet. Hatte bisher in der Übergangsregelung den Kindesunterhalt über CE auf meiner Steuerkarte bei anfänglich 2.2 dann 2.0. Meine Ex sagt, sie hätte bisher noch nichts erhalten, ist aber auch nicht bereit, mir das Geld im Falle auszuhändigen. Gut, der Anwalt sagt mir was anderes, sie muss es aushändigen, aber immer und immer streiten.........ich habe langsam keine Lust mehr. Wäre nett, wenn Erfahrungsaustausch da wäre und ich kein Einzelfall wäre 🙂

Gruß


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

du kannst deiner EX den unterhalt kürzen.


Profilbild von
biggi8665
43 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Darf ich dich fragen warum sie dir das Kindergeld aushändigen müsste?


Profilbild von
biggi8665
43 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Sorry habe zu schnell abgeschickt.... bekommst du die Hälfte vom Kindergeld beim Unterhalt nicht angerechnet? Sollte eigentlich so sein


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo biggi8665,

doch Kindergeld wird angerechnet, aber der Kinderbonus ist ja nicht auf das Kindergeld rückzuführen sondern auf den Steuerfreibetrag für Kinder. Da dieser ja jetzt wegfällt und sie den Bonus kassiert, wäre ich ja doppelt angeschmiert (oder sehe ich das falsch?) Klar kosten Kinder viel Geld, aber Ex Ehegatten müssen leider auch überleben


Profilbild von
Sigi
8 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Zauberer,

wäre schön wenn Du uns da auf dem laufenden hälst. Bin in der selben Situation. Habe übernächste Woche einen Termin beim Anwalt. Aber es wird wohl noch bis Juli dauern bis der Kinderbonus ausgezahlt wird, da aus Lux nur die Ausgleichszahlung Kindergeld kommt.

Gruss Sigi