logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Kinderbonus  

Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

für alle zweifler an der CNPF. Ich hatte heut den Kinderbonus auf dem Konto. Alle Achtung! Bin schwer beeindruckt.


Profilbild von
Galaxis18
81 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Jeffe, herzlichen Glückwunsch, Du scheinst der erste zu sein. Noch eine Frage, hast Du den Kinderbonus oder die Ausgleichszahlung erhalten ? Der Bonus sollte doch laut CNPF im März gezahlt werden.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

meiner ist auch da.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Definitiv der Kinderbonus. Ist im Auszug als "BONI ENFANT" deklariert. Kindergeld bekomme ich übrigens komplett aus Lux.


Profilbild von
biggi8665
43 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ich denke mal, dass ihr beide das komplette Kindergeld aus Lux erhaltet? Soweit ich gelesen habe, gibts bei der Unterschiedszahlung den Bonus erst zur Auszahlung im Juli.


Profilbild von
Chucky
82 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Sorry, bin nicht so ganz auf dem Laufenden bzgl. Kinderbonus. Soweit ich das verstanden habe, wird der automatisch überwiesen an Personen, die bisher auch Kindergeld in Luxembourg beziehen, oder?


Profilbild von
ALM
66 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo, habe ebenfalls heute den Bonus erhalten.

Frage: Wenn ich ich z.B. Mitte des Jahres meinen Job verlieren würde oder von mir aus aufhöre, muss ich dann die Hälfte zurück bezahlen?


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

ihr habt fast alle den Kinderbonus erhalten. Habt ihr denn das Kindergeld vorher komplett aus L bekommen oder nur die Ausgleichzahlung aus L, den Rest aus D.?


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Wie schon geschrieben, ich bekomme das Kindergeld komplett aus Lux.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Die Ausgleichszahlungen inklusive des Kinderbonus erfolgen nachträglich+ anteilig halbjährlich, so steht es auf der Internetseite der CNPF!!!


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ich habe noch nichts erhalten. weder Kindergeld noch Bonus. und ich erhalte nur die Differenz aus Luxembourg, dies bisher immer Halbjährlich. geht es noch jemandem so wie mir ???


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

ja, mir Aber die Antwort haben wir ja von den netten Kollegen vor mir. Die, die das KG ganz aus L beziehen werden vorgezogen. Die, die bisher Differenzzahlungen erhalten haben, müssen sich noch etwas gedulden. Dann gibts Differenzzahlung + Kinderbonus, hoffentlich. Wann auch immer das sein mag.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

ja und mir auch, ich bin mittlerweile stinksauer. ich bekomme jetzt seit jahren meine ausgleichszahlungen immer im juli und im janur, das hat bis jetzt auch immer geklappt. ich könnte noch damit leben, dass der kinderbonus für diejenigen, die nur den ausgleich bekommen, erst mitte des jahres kommt - obwohl es auch ne frechheit ist; wir bekommen definitiv ja netto schon weniger -, aber dass der ausgleich noch nicht da ist, das finde ich eine unverschämtheit. das sind immerhin 500,-- EUR. Aber anrufen, faxen oder hinschreiben kannst du definitiv vergessen. selbst wenn man hingeht, bekommt man nur sehr unfreundliche auskünfte. mit anderen worten, sei froh, dass du überhaupt etwas bekommst, nur wann, da stelle dich mal nicht so an.!


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

oh, da ist aber jemand ganz schön sauer auf die CNPF


Profilbild von
korina33
8 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Ich bekomm auch kindergeld nur von lux. aber bis heute nichts ,kein kindergeld für januar und kein bonus. Bitte info. Danke Korina