Gibt es etwas neues betr. Indexerhöhung in 2008?
Es ist auch wenig sinnvoll, hier festzustellen, dass sie für März vorgesehen ist. Denn nächste Woche wird diese Frage schon wieder im Forum gestellt werden ... Also was soll's?!
Warum fragt eigentlich hier niemand, wann es den Mindestlohn in D geben wird? Oder sind die Deutschen einfach zu blöd dafür?
prinzipiell geb ich meffo mit dem ewigen Index+ Kindergeldgefrage ja recht, nur ist das ein allgemeines Forenproblem und nix was speziell grenzgänger betrifft.
In jedem Forum kommen immer wieder die gleichen Fragen, weil viele nicht fähig sind, richtig zu suchen, sei es über google oder im Forum selber. Ob das forum nun über Modellbau, Carrerabahnen, Autos,.... geht, egal.
Daher meine knappe Antwort 😉
Vielleicht erwarten die Leute ja Antworten wie: - sie kommt spätestens im Januar - sie wird künftig 7,5% ausmachen - sie wird künftig monatlich kommen - es gibt sie nur für unter 20 und über 50-jährige - es gibt sie nur für Gehälter <5000 (wobei das wahrscheinlich gerecht wäre)
Spass beiseite, vielleicht sollte man eine FAQ-Liste auf der Startseite einrichten: - Index - Steuern - Rente - Kindergeld - Erziehungszulage - Bus/Bahn-Verbindungen - Arbeitsvertrag/Anstellungsverhältnis
Gruß
Ich habe natürlich ziemlich emotional reagiert. Wird aber wohl auch hier gestattet sein.
Aber es mutet manchmal an: Wenn andere normale Menschen ihr tägliches Horoskop angucken, fragen viele Grenzgänger, kurz bevor in ihrem Kopf völlige Gedankenleere und auf ihrem Bankkonto die Euroleere eintritt: Wann komt denn die nächste Indexerhöhung?
Dass mittlerweile die automatische Indexanpassung in L aufgehoben worden ist, hat man allerdings überhaupt noch nicht gerafft. So was Kompliziertes interessiert ja auch niemand. Los sag doch schon: Wann kommt denn endlich wieder die nächste Indexerhöhung???
für die die es auf der Startseite übersehen;)
http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=2035
JA DER INDEX KOMMT!!!!