logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Indexerhöhung in 2008?  

Profilbild von
bunnycz
34 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Gibt es etwas neues betr. Indexerhöhung in 2008?


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ja, sie wird kommen 😉


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Es ist auch wenig sinnvoll, hier festzustellen, dass sie für März vorgesehen ist. Denn nächste Woche wird diese Frage schon wieder im Forum gestellt werden ... Also was soll's?!

Warum fragt eigentlich hier niemand, wann es den Mindestlohn in D geben wird? Oder sind die Deutschen einfach zu blöd dafür?


Profilbild von
eifelgaenger0815
45 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Lieber Meffo, weil wir hier in einem luxemburger Forum sind. Wen interessieren da die Deutschen? Gruß


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Lieber eifelgaenger0815, wenn Du Grenzgänger bist: Du brauchst nur in L gekündigt zu werden, dann bist Du wieder da, wo Du hingehörst: bei den Deutschen.

Ich halte mich daher an Altvater Heinrich Heine:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht!


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

prinzipiell geb ich meffo mit dem ewigen Index+ Kindergeldgefrage ja recht, nur ist das ein allgemeines Forenproblem und nix was speziell grenzgänger betrifft.

In jedem Forum kommen immer wieder die gleichen Fragen, weil viele nicht fähig sind, richtig zu suchen, sei es über google oder im Forum selber. Ob das forum nun über Modellbau, Carrerabahnen, Autos,.... geht, egal.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Daher meine knappe Antwort 😉

Vielleicht erwarten die Leute ja Antworten wie: - sie kommt spätestens im Januar - sie wird künftig 7,5% ausmachen - sie wird künftig monatlich kommen - es gibt sie nur für unter 20 und über 50-jährige - es gibt sie nur für Gehälter <5000 (wobei das wahrscheinlich gerecht wäre)

Spass beiseite, vielleicht sollte man eine FAQ-Liste auf der Startseite einrichten: - Index - Steuern - Rente - Kindergeld - Erziehungszulage - Bus/Bahn-Verbindungen - Arbeitsvertrag/Anstellungsverhältnis

Gruß


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ich habe natürlich ziemlich emotional reagiert. Wird aber wohl auch hier gestattet sein.

Aber es mutet manchmal an: Wenn andere normale Menschen ihr tägliches Horoskop angucken, fragen viele Grenzgänger, kurz bevor in ihrem Kopf völlige Gedankenleere und auf ihrem Bankkonto die Euroleere eintritt: Wann komt denn die nächste Indexerhöhung?

Dass mittlerweile die automatische Indexanpassung in L aufgehoben worden ist, hat man allerdings überhaupt noch nicht gerafft. So was Kompliziertes interessiert ja auch niemand. Los sag doch schon: Wann kommt denn endlich wieder die nächste Indexerhöhung???


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Am besten eine Datumsanzeige:

Noch xxx Tage bis zur nächsten Indexerhöhung.

Noch besser wäre freilich die Handynummer vom Finanzminister.


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Se kütt wenn se Kütt und wenn se nitt kütt, dann maachen mir och nix !!!

😉


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

besser bis zur VORRAUSSICHTLICHEN....;)

Mir wär seine Kreditkarten mit Geheimzahl noch lieber


Profilbild von
move11
164 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

ich dachte eigentlich es gäbe nur dumme Antworten, keine dummen Fragen, dann antworte doch einfach nicht wenn es dich so nervt!


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

für die die es auf der Startseite übersehen;)

http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=2035

JA DER INDEX KOMMT!!!!


Profilbild von
Dachdecker
17 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

aber ihr tut doch fast so als müsstet ihr es aus eurer tasche bezahlen. lasst die leute doch fragen. wenn es euch stört könnt ihr euch ja auch das antworten bzw den zeitaufwand sparen