logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Indexerhöhung  

Profilbild von
oetzi
21 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

weiss jemand, wann es in diesem jahr die nächste indexerhöhung gibt?


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich der Index oder bleibt, wie er ist!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

unglaublich bescheuerte fragen hier. Könnte man auch fragen, wann die doofen luxemburger Baustellenheinis wieder ihre beknackten Baustellenhütchen aufstellen und uns Grenzgaenger auf der heiligen Autobahn das Leben schwermachen !


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

es gibt keine bescheuerten Fragen, esgibt aber bescheuerte Antworten


Profilbild von
oetzi
21 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

ganz meiner meinung, dankeschön. aber es gibt einfach immer wieder leute, die zu allem einfach ihren senf dazu geben müssen. wahrscheinlich haben sie sonst nichts zu melden!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Deswegen ist ja auch dieses ganze Forum so scheisse, weil du nie sicher sein kannst, dass trotz einer für dich brennenden Frage irgend ein Depp sich anmaßt, dich zu kritisieren...


Profilbild von
oetzi
21 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

ich finde es auch schade, dass es immer wieder solche leute gibt, die immer irgendwelchen mist von sich geben müssen, aber die gibt es ja leider überall. und ich für meinen teil habe schon einige fragen von fachlich kompetenten leuten beantwortet bekommen. eigentlich muß man über solchen leuten stehen und ihnen erst garnicht auf solch dämliche äusserungen antworten!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Erstens, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Aber bescheuerte Fragen gibt es schon, genau wie dämliche.

Dies ist ein Forum, welches Klarheit zu den unterschiedlichsten Themen rund um die Grenzgängerei gibt und meiner Meinung nach auch das einzige und beste weit und breit.

Sorry, dass ich mit meiner Antwort das jetzt kaputt gemacht habe. Aber das ist wirklich ne bescheuerte Frage. Kannst auch fragen, wie der Dax in einem halben Jahr steht. Mann, wie soll man den Index voraussehen? Geht nich! Wenn die Amis morgen im Iran einfallen und der Ölpreis steigt oder die EU Butterberge freigibt und dadurch Pommesfett billiger wird, das muss alles eingerechnet werden. Keiner weiss das für die Zukunft. Man kann höchstens spekulieren und aus der Vergangenheit Erfahrungswerte heranziehen. So siehts aus. Und wenns offiziell ist, wirds eh bekannt gegeben.

Ich finde das sollte ein Forum bleiben und kein Orakel werden hier. Spass gehört auch dazu und wenn du mich missverstanden hast: Dein Problem, wenn Du gleich alles persönlich nimmst und Dich gleich angesickt fühlst. Nimm mal das Wort bescheuert weg, vielleicht kapierste meinen Witz ja dann.

Anmerkung zum Forum: In der Tat sollte die Bearbeitung eigener Beiträge im nachhinnein möglich sein.

Und ... falls dieses Forum jemand aufräumt, sollte er gleich diesen ganzen Thread löschen.

Und noch eins, zu sagen habe ich genug. Mach Dir darüber mal keine Sorgen. Weiss auch nicht was das mit meiner Äusserung zu tun haben soll.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

„Die nächste Indextranche wird in Künfte vorausgesagt für das Ende des Jahres 2006 oder den Anfang des Jahres 2007.“

Öl – Inflation – Index, http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=1213

Es soll hier natürlich niemand dumm bleiben! Also, wer sich für das Verfahren der Index-Berechnung interessiert, der sei auf diesen Beitrag verwiesen,

Wann kommt die nächste Indexerhöhung?, http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=1044

Und zum Schluss auch noch eine qualifiziert „bescheuerte“ Frage: Wann wird Deutschland endlich wieder mal Fußball-Weltmeister?


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

na, jetzt lass uns doch erstmal die Winterspiele gewinnen. Das ist doch auch schon etwas. Wie ist es eigentlich um die Luxemburgische Nationalmannschaft bestellt??? oder kann man gegen die nur im FIFA Fussball Manager spielen???


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Lösungsvorschlag: http://cgi.ebay.de/Kristallkugel-mit-dreh-Holzstaender-80mm-Wahrsager_W0QQitemZ6255439993QQcategoryZ39202QQrdZ1QQcmdZViewItem ==> wenn Antwort gefunden, dann bitte hier im Forum posten 😉


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Bei Luxemburg stellt sich nur die Frage, gegen welche Mannschaft sie nicht 4:0 verlieren.


Profilbild von
ww7777
2 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Was heisst hier Fußweltmeister?Wird bestimmt wieder mal ne Vollblamage. Aber wir Deutsche sind es ja gewohnt voll an die Wand zu fahren!!!!!!!


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Früher hat man wenigstens noch Defätisten an die Wand gestellt und erschossen ...


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

was heisst denn hier "wieder mal"??? Wir sind doch amtierende Viez(e)-Weltmeister, wenn ich mich da recht erinnere??