logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Allgemeines

Immobilienmakler  

Profilbild von
Shogun
8 Messages

13 Jahren  ago  

Hi, ich werde demnächst fest in Luxemburg arbeiten und suche dementsprechend eine Wohnung. Leider kann ich kein französisch, was mir die Suche sehr erschwert.

Kennt hier jemand zufällig gute Immo Makler, die deutsch verstehen und mir bei der Suche nach einer Wohnung behilflich sein könnten?

Wäre für jeden Beitrag dankbar!

Profilbild von
m072011
4 Messages

13 Jahren  ago  

Hallo Shogun, ich habe über Remax gemietet, rue de Strasbourg. Der Makler hieß Meier...die waren nett und korrekt. Fall´s du´s noch nicht weißt: Eine Monatsmiete ist Obergrenze als Maklergebühr in Lux. Gruß

Profilbild von
Shogun
8 Messages

13 Jahren  ago  

Wie ist das zudem mit den Mietverträgen? Bekommt man auch eine Ausfertigung, die man selbst auch versteht, oder sind die nur auf französisch? Falls ja, gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sich diese übersetzen oder ähnliches zu lassen?

Profilbild von
m072011
4 Messages

13 Jahren  ago  

Meiner ist auf Französisch, obwohl meine Vermieterin auch DE und LUX spricht. Könnte damit zusammenhängen, dass FR die Verwaltungssprache ist. Ich würde aber einfach mal nachfragen, ob es möglich ist, ihn auf DE abzuschließen. Ich würde vermuten, dass du eine Übersetzung, wenn keine Musterübersetzung vorliegt, selbst finanzieren müsstest. Mein Makler und ich sind den Vertrag auf DE durchgegangen, aber das würde dir im Schadensfall o. ä. natürlich nicht helfen...

Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 275 Messages

13 Jahren  ago  

Bei Rockenbrod arbeiten viele Luxemburger; man kann also dort sehr gut Deutsch sprechen. Mein Vertrag war ebenfalls in deutsch. Es lohnt sich aber in jedem Fall auch ohne Makler durch Mundpropaganda zu suchen!

Profilbild von
Claire
75 Messages

13 Jahren  ago  

Guten Morgen Shogun,

ratsamer, weil in meinen Augen effizienter, ist die Suche über die einschlägigen Immobilienportale, sowohl mit .lu, als auch .de. am Ende. Dann suchst Du Dir Deine Traumwohnung und hoffst, einen seriösen Makler zu finden. Holzauge sein wachsam! So bin ich auch zu einem Dach über den Kopf gekommen, aber ich sage Dir jetzt schon, Du wirst eine Menge FröscheInnen küssen müssen, oder gleich an die Wand...???? Vielleicht hilft Dir die Mundpropagande oder hier jemand zu einer Wohnung (Marktplatz).

Viel Glück wünscht CLaire

Profilbild von
Memphis
51 Messages

13 Jahren  ago  

Hallo Shogun, über das immobilienportal athome.lu oder über das Luxembourger Wort lassen sich Wohnungen zur Miete finden. Muß Claire recht geben das es viele unseriöse und unkompetente Immobilienmakler gibt, die den Ruf der übrigen auch runter ziehen. Es gibt auch einige seriöse, die Menschen zu einem schönen zuhause verhelfen wollen. Auch im näheren Saarland ( Perl, Orscholz, Merzig) lassen sich relativ billige Wohnungen gegenüber Luxembourg finden. Und mit den Buslinien 155 oder 315 ist es auch bequem nach Luxembourg zu fahren. Dort ist das Immoportal mynexthome angesagt. Maklerprovision sind normal 2 Monatsmieten. Aber dafür ist es ein Stück günstiger in der Miete.

Viel Spaß bei der Suche :bigsmile:

Profilbild von
allmight
7 Messages

13 Jahren  ago  

Hallo Shogun,

kenne eine schöne moderne und helle Wohnung im Grenzgebiet (Irrel), auf Wunsch hochwertig möbliert.

Für Details melde ich unter [email protected].

Gruss