So kann man(n oder Frau) es natürlich auch interpretieren.
Ich meinerseits sehe das als bislang erfolgreichen Versuch an, das Thema des Threaderstellers aufzugreifen und vorzuleben, indem ich/wir die Schärfe aus der Diskussion genommen haben (Danke an dieser Stelle an den Senfmann) und uns vernünftig unterhalten. Zugegebenermassen mit ein wenig Unterton und "nur" über Banalitäten, aber die nette Auskunft über das Sushi-Restaurant war mir schon Dirty Harry, d.h. "it made my day".
Ich weiss nicht warum, aber ich sehe irgendwie manchmal Parallelen im Verhalten einiger Forenmitglieder zum morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr auf der Autobahn, wo der Individualverkehr seinem Namen alle Ehre macht:
Da gibt es Leute, die denken nur an sich selbst. Punkt.
Nicht links, nicht rechts gucken, keinerlei Toleranz und Entgegenkommen, immer nur "Ich, ich, ich! Ich bin wichtig, Du nicht. Ich hab den grösseren, Du bist ein kleines Würstchen. Lass mich durch, lass mich vorbei, Du blöder A....."
Toleranz, Miteinander, Verständnis für die Gesamtsituation uvm... ? Fehlanzeige.
Ich spreche jetzt wohlgemerkt nur von einem kleinen Teil, sowohl was die Forenmitglieder als auch die Verkehrsteilnehmer angeht. Aber diese durch die die Sozialkompetenz schleichend vernichtenden sogenannten (a)sozialen Netzwerke geförderte neo-narzisstische Tendenz, sich selber als den Nabel der Welt und als extrem wichtig anzusehen.... ich weiss net. Gut find ich das nicht.
Aber naja, jeder wie er meint.
In diesem Sinne nen schönen Tag
-le Quertrei-Bär