logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Hilfe!!  

Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Wer kann mir helfen? Aufgrund meiner häufigen Verspätungen will mir mein Chef am Ende des Monats jede Verspätung (pro Tag) mit " je 3 Tage Lohn abziehen"! Nun, meine Frage, darf er das eigentlich aus rechtlichen Gründen?

Vielen Dank!


Profilbild von
agulia
170 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Nein, darf er natürlich nicht. Aber warum bist Du nicht einfach pünklich und ersparst Dir dadurch Ärger...??


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Ich hab mir das mit der Unpünktlichkeit selbst eingebrockt, wurde zur Gewohnheit. Aber ich hab mir geschworen, in Zukunft pünktlich zu erscheinen. Ich weiss nur nicht, was ich jetzt mit der Drohung vom Chef machen soll. Gibt es da irgendwie was schriftliches, was ich ihm vorlegen kann, dass er das nicht tun darf?


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Am besten Du kaufst Dir fürs restliche Gehalt einen Revolver. Wenn wir schon bei der Selbstjustiz sind ...

Das kann er nicht, einfach Geld abknöpfen.

Er kann aber mit dieser Begründung kündigen.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

" Ich weiss nur nicht, was ich jetzt mit der Drohung vom Chef machen soll. "

Einfach mal pünktlich erscheinen 😉


Profilbild von
Sofia
62 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

unglaublich, mir fehlen die Worte - im Unrecht sein und dann noch rumblöken, ich hätte Dich schon längst rausgeschmissen...


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Vielen Dank für eure Antworten! Den Revolver habe ich schon und werde mir noch nen Psychologen aufsuchen.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

kennste diese vonnie oder warum masste dir so eine äusserung an? Unglaublich. Die schreibt doch dass se ne Psychologin sucht ( oder n Wecker alternativ 🙂 Aber mal im Ernst, der Chef kann schon die mindererbrachte Zeit runterrechnen. Wieviel lange in Summe total gesamt zusammen biste denn zuspät gekommen? Biste dann auch früher gegangen ?


Profilbild von
Ortho
8 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Vielleicht wäre die folgende Überlegung besser:

Kommen Sie doch einfach pünktlich zur Arbeit und seien Sie froh, dass er noch nicht gekündigt hat. kopfschüttel


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Seh ich auch so. In anderen Firmen, die Sozialpläne machen und massiv abbauen (siehe V&B), wäre solch ein Verhalten ein Garant für einen Spitzenplatz auf der Ausstiegsliste.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Meine Meinung, Sofia! Und - ob Vonnie (oder andere) das hören wollen oder nicht - meiner Ansicht nach unbegreiflich, überhaupt solch eine Frage zu stellen, deren Antwort man sich zweifelsfrei selbst geben kann. Sei pünktlich, Schlafmütze!