logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Haus in Deutschland in lux verkaufen  

Profilbild von
frabamberg
1 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo!

Ich habe ien Haus in Deutschland (Wintersdorf) und möchte es in Luxembourg verkaufen- ich erhoffe mir einen besseren Preis dafür. hat jemand schonmal sowas gemacht hier? Leider kostet athome.lu monatlich Geld, und auf vizit.lu kann man sich anscheinend nur als Agentur anmelden?? Ist das nicht üblich in Lux, dass man sein Haus privat verkauft?

Gruss

Franz


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Du kannst davon ausgehen, daß Luxemburger, die einen Hauskauf in Deutschland / Grenznähe in Erwägung ziehen, auch die einschlägigen deutschen Immobilienportale kennen und durchsuchen.


Profilbild von
Memphis
51 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Wenn du dich bei athome.de anmeldest kostet es dich das 20€ im Monat, ich denke damit kann man leben. Aber auch Jemand aus Luxemburg wird dir nicht mehr geben als das Ding wert ist. Vor allem bestimmt die Lage den Preis. Ist die Lage interessant ist auch der Bodenwert höher und somit ist deine Immobilie auch teurer als sonst wo.


Profilbild von
frabamberg3
1 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Prima, ich hab eine Agentur gefunden welche so freundlich war, mein Haus bei http://vizit.lu[/url] einzustellen 🙂

Falls hier jemand Interesse an einem Haus in bester Lage hat:

Einfamilienhaus in Wintersdorf zu verkaufen:

Außergewöhnlicher Flair, individuelle und einzigartige Wohnatmosphäre, ausgefallene Räume, sehr gut durchdachtes Energiekonzept (Niedrigstenergiehaus) liebevoll gestalteter Garten...

...ein Haus für Individualisten und Menschen mit besonderen Ansprüchen!

Grundstück: 700 qm Wohnfläche: 144 qm

Zu finden auf

http://vizit.lu/expose/de/13036744/Deutschland/Wintersdorf/Haus/Kaufen/5+Schlafzimmer "> http://vizit.lu/expose/de/13036744/Deutschland/Wintersdorf/Haus/Kaufen/5+Schlafzimmer

😎


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Das Haus sieht ja ganz süß aus, auch wenn ich es überteuert finde. (Aber in und um Lux wundert mich nix mehr)

Hier einige Hinweise, was Du beachten solltest bei der Präsentation des Hauses im Internet:

- zuerst Rasen mähen und dann erst fotografieren, der Garten sieht doch teilweise ungepflegt aus, zwar schön verwunschen, aber in der Einfahrt etwas ungepflegt und die Treppe ist voller Unkraut. - das Bild, wo die Wäsche aufgehängt ist würde ich rausnehmen - ist die Küche im Preis enthalten? - Du solltest erwähnen, dass es ein Erbpachtgrundstück ist und wie hoch der vom Hauseigentümer zu zahlende Erbbauzins ist

Auch ist in der Anzeige nicht klar ersichtlich, ob das Haus privat oder über einen Makler verkauft wird. Du schreibst zwar privat hier, aber bei vizit.lu ist nur ein Makler erwähnt.

Viel Glück !


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Das wird schwer werden. Luxemburger Käufer wollen keine Erbpacht und schon gar nicht für diesen Kaufpreis.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ist mir ehrlich ein Rätsel, wie eine Agentur so eine Präsentation unkommentiert veröffentlichen kann. Bei dem Preis sollte die Sache liebevoller und aufgeräumter aussehen. Nach Möglichkeit auch die schiefen Wände verbergen - die sind nicht jedermanns Sache. Und bei dem hohen Preis sollte der erste Eindruck ein anderer sein, wie jetzt auf der Seite zu sehen.

Aber es steht ja vielleicht noch immer jeden Morgen ein Dummer auf.....


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Der Markt ist so überhitzt dass die Agenturen sich keine Mühe im liebevolle Gestalten der Anzeigen machen....


Profilbild von
abc123
538 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

ob der Dumme aufsteht mag ich stark bezweifeln


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ich finde den Preis viel zu hoch angesetzt - auch ein Luxemburger wird sich schwer finden der das kauft. Das Haus ist mit 140m2 nicht sehr groß und der Garten ist sehr ungepflegt. Hier muss noch sehr viel Hand angelegt werden. Für diesen Preis kann man schon neu bauen inkl. Grundstück (und das ohne Ölheizung). Bin gespannt ob das Haus für diesen Preis verkauft wird (getreu nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf).


Profilbild von
Memphis
51 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Mit Grunderwebsteuer und Notarkosten müßte der Käufer 500.000€ aufbringen ohne zusätzliche Renovierungs und Umbaumaßnahmen eingeplant und dazu kommt noch die Erpacht. Müßte schon ein echter Liebhaber sein für das Objekt. Für eine halbe Million Euro werden wohl die meisten selbst nach ihren Wünschen bauen wollen.