logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

gute Baufirma in D (Grenzgebiet) gesucht  

Profilbild von
wuschel04
8 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

kann jemand mir Baufirmen nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Moechte moeglichst Massiv bauen.


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Ich rate Dir einen Architekten in der Gegend zu suchen. Der schreibt die Arbeiten die zu erledigen sind aus. Ist schon erstaunlich welche Unterschiede von Firma zu Firma da zu Tagen kommen.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen: Ich habe vor einigen Jahren mit der Firma CLK (www.clk.lu) gebaut und bin bis heute sehr zufrieden. Besonders der "After-Sales-Service" mit jahrelanger Garantie ohne viel Hin und Her hat mich schwer beeindruckt. Sind zwar vielleicht etwas teurer als andere, dafür stimmt am Schluss aber die Leistung! Auch einige meiner Kollegen haben mit denen gebaut und würden es wie ich immer wieder tun.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Für Innenausbau, Fassade- u. Malerarbeiten empfehle ich mit **** Sternen die Fa. Burg & Kirch, Münschecker.Hochzufrieden bei sehr gutem Preis!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Also Burg&Kirch sind echt prima... Für Sanitär hatten wir zuhause Flach aus Munsbach Gebaut hat bei uns tavares aus heffingen


Profilbild von
consi
41 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Die Firma Burg & Kirch aus Münchecker kann auch ich nur empfehlen. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis (noch!!!) und es sind freundliche und sehr gute Mitarbeiter auch die Chefs!!!


Profilbild von
AlainProst
115 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo!

Ich kann Dir schon einige Baufirmen im Grenzgebiet empfehlen, hauptsächlich deutsche Firmen für die verschiedenen Gewerke (Erd-, Mauer-, Betonarbeiten, Zimmererarbeiten, Dachdecker, etc.). Hängt aber letztendlich davon ab, wo genau Du im Grenzgebiet bauen möchtest. Der Wunsch, massiv zu bauen, ist sicher nicht verkehrt, obwohl es auch dabei noch verschiedene Bauweisen, Vor- und Nachteile zu beachten gilt. Grundsätzlich würde ich Dir aber auch empfehlen, die Hilfe eines Architekten in Anspruch zu nehmen, der Dir Dein Haus plant oder zumindest die Ausführung der Arbeiten überwacht und abrechnet. Das spart Dir jedenfalls viel Zeit und Ärger und Du bekommst (bei einem guten Architekten) eine saubere Leistung mit Garantie. Manche Bauherren schrecken den Gang zum Architekten wegen der Kosten, aber das ist oft ein Trugschluss. Durch vernünftige Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung kann man die Architektenkosten wieder schnell einsparen. Unabhängig von den Kosten hat man dann ein maßgeschneidertes individuelles Haus auf dem aktuellen Stand der Technik mit Gewährleistung und einen kompetenten Ansprechpartner.

Bei den Firmen solltest Du jedenfalls auf Unternehmen aus der Umgebung (Umkreis bis 40 km) zurückgreifen, da diesen daran gelegen sein wird, in ihrer unmittelbaren Umgebung gute Arbeit abzuliefern und natürlich auch die Entfernung in den Preis reinspielt. Es gibt jedenfalls einige gute Handwerksfirmen in der Region, allerdings wie überall auch "schwarze" Schafe. Abraten würde ich Dir auf jeden Fall vom schlüsselfertigen Bauen mit vermeintlich großen Firmen, die z.B. so ähnlich heißen wie "Willi von Wiesen". Die Preise und Angebote, die Dir diese Firmen für vermeintlich schlüsselfertige Häuser anbieten, sind oft "Lockpreise", wo bewusst noch viele notwendige Dinge für ein bewohnbares Haus fehlen, welche Du dann später für teures Geld nachbezahlen musst. Abgesehen davon werden die Pläne für diese Häuser x-fach aus der Schublade gezogen und beliebig oft gebaut, auch auf Grundstücke, für die sie oft nicht geeignet sind. Da bleiben Individualität (das maßgeschneiderte Haus für Deine Bedürfnisse) und oftmals auch die Bauqualität leider auf der Strecke.

Arbeite auf jeden Fall mit einem unabhängigen Fachmann (Architekt) zusammen!