logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Gewerkschaft  

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

...ich habe in den letzten wochen viel über gewerkschaften gehört.

macht es sinn in eine gewerkschaft zu gehn oder ist das wie in deutschland das man nur ein zahlendes mitglied ist. ich habe keine probleme in meiner firma aber wäre gut zu wissen.

thx euch:smile:

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Also ich arbeite in einer Bank und bin seit Jahren in der Aleba. Deren Beratung in allen Lebenslagen möchte ich nicht mehr missen..... und als es mal wirklich dicke kam (Kündigung), haben die alles für mich übernommen. Kann ich also nur empfehlen.

Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 696 Messages

15 Jahren  ago  

Stimme obiwan zu. Die Gewerkschaften kennen sich mit allem aus in Lux.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

ja ich stimme dem ganzen auch zu. bin selbst sehr krank und meine gewerkschaft hat vieles für mich übernommen, nicht alles, aber man fühlt sich super gut aufgehoben und die stehen "fast" zu jeder tages- und nachzeit für einen zur verfügung. ich habe damals auch überlegt, machst du das oder zahlst du da nur rein. ich bin heute dankbar dafür, dass mir die paar euro die es im monat kostet, nicht zuviel waren. ohne die wäre ich wahrscheinlich noch lange nicht da, wo ich jetzt bin! und wenn du erst einmal krank bist, dann will in lux. nämlich sonst niemand etwas mehr von dir wissen, dann bist du schneller weg vom fenster als du glaubst! also tritt ein - wer weiss, wofür man sie mal braucht und in den jetzigen zeiten so oder so.

Profilbild von
dakshinayan
6 Messages

15 Jahren  ago  

kann mich den meinungen nur anschliessen. in dieser hinsicht ist L. nicht wie D. eben weil alles kleiner ist, ist man als gewerkschaftsmitglied nicht nur irgendeine anonyme nummer, "one in a million". in vielen fällen, wenn auch natürlich nicht in allen, können die tatsächlich so manches für einen tun, respektive einem aus der patsche helfen.