logo site
icon recherche
INFO FLASH
95er Benzin wird in Luxemburg teurer
Forum / Allgemeines

Gehaltsrechner  

Profilbild von
borabora
5 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hallo Grenzgänger!! Kann mir jemand sagen ob ich einen Fehler mache oder nicht ? Wenn ich auf den Gehaltsrechner klicke, ein Brutto von 2700 eingebe, Verheiratet 1 Kind, Sachbezüge =0, Steuerfreibetrag=210. Nach dem berechnen gibt er mir an, daß ich keine Steuern zahlen würde. Dies kann ich mir nicht vorstellen!!!!! Kann mir da jemand helfen?? Ich habe in Erfahrung gebracht , daß ich in Lux die Steuerklasse 2+ haben werde. Ich danke im vorraus


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Wer Zweifel hat, kann sich die Steuertabellen en détail betrachten: http://www.impotsdirects.public.lu/


Profilbild von
Lundy
129 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hallo Borabora,

der Rechner funktioniert! Habe schon mehrere Gehälter damit nachgerechnet und überprüft. Freu Dich also!

Viele Grüße

Lundy


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Keine Angst borabora, der Gehaltsrechner funktioniert und ist immer noch aktuell!!! Damit du Steuern bezahlen müsstest, müsste dein Brutto bei über 3000€ liegen Ich bin in der selben Steuerklasse und etwas auch Gehaltsklasse!!!


Profilbild von
Hamisso
2364 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Diese Berechnung nach dem diegrenzgaenger-„Gehaltsrechner“ kommt gut hin. Bei einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 24.900 € beträgt der Durchschnittssteuersatz in Steuerklasse 1: 10 %, in 1a: 4 %, mit 1 Kind: 0 %, in Steuerklasse 2: 2 % und mit 1 Kind (2.1) 0 %. Bei einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 31.100 € beträgt der Durchschnittssteuersatz in Steuerklasse 1: 14 %, in 1a: 10 %, mit 1 Kind: 7 %, in Steuerklasse 2: 4 % und mit 1 Kind (2.1) 1 %. Eine Gehaltserhöhung rechnet sich demnach nur, wenn man gleichzeitig mehr Kinder produziert.