Hallo Grenzgänger!! Kann mir jemand sagen ob ich einen Fehler mache oder nicht ? Wenn ich auf den Gehaltsrechner klicke, ein Brutto von 2700 eingebe, Verheiratet 1 Kind, Sachbezüge =0, Steuerfreibetrag=210. Nach dem berechnen gibt er mir an, daß ich keine Steuern zahlen würde. Dies kann ich mir nicht vorstellen!!!!! Kann mir da jemand helfen?? Ich habe in Erfahrung gebracht , daß ich in Lux die Steuerklasse 2+ haben werde. Ich danke im vorraus
Wer Zweifel hat, kann sich die Steuertabellen en détail betrachten: http://www.impotsdirects.public.lu/
Diese Berechnung nach dem diegrenzgaenger-„Gehaltsrechner“ kommt gut hin. Bei einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 24.900 € beträgt der Durchschnittssteuersatz in Steuerklasse 1: 10 %, in 1a: 4 %, mit 1 Kind: 0 %, in Steuerklasse 2: 2 % und mit 1 Kind (2.1) 0 %. Bei einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 31.100 € beträgt der Durchschnittssteuersatz in Steuerklasse 1: 14 %, in 1a: 10 %, mit 1 Kind: 7 %, in Steuerklasse 2: 4 % und mit 1 Kind (2.1) 1 %. Eine Gehaltserhöhung rechnet sich demnach nur, wenn man gleichzeitig mehr Kinder produziert.