@neuhier2011: Ich denke mal ein Gehalt zwischen 3500 und 4000 Euro netto sollte drin sein. Ist aber auch nicht mehr so, dass hier in Lux jedes AN Angebot akzeptiert wird... Also bisschen pokern und schauen dass ein Lohn in dieser Region heraus kommt.
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
here we go again, netto netto netto.... Netto ist abhängig der Familiensituation......und manche bekommen 12 Monate Lohn, manche 13, 14 oder 15 und für manche gibt es festgelegte Prämien (wie zum beispiel Prime de Conjuncture).....zum vergleichen rede nur über BRUTO JAHRESGEHALT.
@neuhier2011 Es gibt einen Kollektivvertrag, an dem kannst du dich orientieren: Klick" target="_blank" rel="nofollow">http://www.aleba.lu/management/documents/fichiers/d3ba9821bf3e5918e602e1f76a5d1647.pdf]Klick hier
Was ist ein Diplom als Versicherungsmakler? Bist Du Versicherungsbetriebswirt oder wie? Arbeitest du seit 10 Jahren in Deutschland oder wo? Was ist da Deine tätigkeit Vermittler oder in der Admin? Als Abteilungsleiter oder normaler angestellter??? :confused:
Wie könnt ihr alle irgendein Gehalt nennen ohne die Details zu wissen??? Hä? :shocked:
Wenn er in DE normaler Versicherungsvermittler ist ist das Gehalt TOTAL überschätzt. Da interessieren mich wirklich die Details und viel mehr wie ihr direkt auf die Zahlen kommt? 60.000 € BRUTTO??? :shocked:
Danke steffi83, du sprichst mir aus der Seele.
Als Vermittler oder Makler hat man vor allem nur ein sehr kleines Fixum. Der Rest sind Provision bzw. Courtage. Das Maklerdiplom (hab ich jetzt mal unterstellt) ist die Maklerzulassung, die man hier beantragen muß, um als solcher arbeiten zu dürfen. Dafür muß man auch eine Prüfung in Luxembourg ablegen.
hallo! ok. schonmal danke an alle. hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet. Ich bin momentan noch in Belgien tätig und mein Dilplom wird hier "Versicherungsmakler" genannt. Ich könnte mich theoretisch selbstständig machen. Das mit dem Fixum und der Provision ist mir bekannt auch mit dem "agrément" dass ich haben muss und auch bekommen werde aber vor allem ist die Frage wieviel BRUTTO.. 😉 drin ist ausgehend von einem Gehalt das NICHT nach Provisionen ausgerichtet ist..