logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Allgemeines

gehalt in lux  

Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ohne Worte wie das ganz hier jetzt ausartet! Wer lesen kann ist definitiv klar im Vorteil! Für 2011 wünschen ich manchen Menschen mehr Gelassenheit und Toleranz im Leben; damit kommt man auf jeden Fall weiter!


Profilbild von
HuStLeR
54 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

1800 finde ich so gesehen nicht wenig, aber fuer lux verhaeltnisse und 5 jahre arbeiten schon wenig. ich bin erst 22 und habe ueber 500 mehr netto und ich habe kein studium und sitze an der niedrigsten position bei uns im betrieb (buero).


Profilbild von
mariab
1 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

ich bin seit 30 jahren in D im öffentlichen Dienst - gehobener Dienst und habe als Alleinerziehende mit 2 Kindern 2500 netto. Und das ist hier noch ein gutbezahlter Job .. also überlegt mal alle wie gut es euch geht!!!!!!!!!!


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

ok sorry--hab mich verlesen:-)


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

ps: bin orthopädie-schuh techniker-seit 6 jahren in lux- 46 jahre alt u hab 1700 netto


Profilbild von
Mobile
9 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

merkwürdige Diskussion; aber es ist schon alles gesagt. Ich bin mittlerweile 52 Jahre und habe für das Erreichte hart gearbeitet und tue das immer noch, in Luxemburg. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, in D mehr als in L zu verdienen, ich habe über 5 k netto, Firmenwagen, Kindergeld, usw. Aber ich kenne welche in meinem Alter, die verdienen das 2-3 fache, in D und in L - und zwar nicht im Finanzbereich.

Also, es hängt "immer" vom Standpunkt des Betrachters ab.

Guten Rutsch und viel Erfolg in 2011!!


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ich verstehe nicht wirklich warum an MarcLux rumgehackt wird. Jeder darf hier seine Meinung äußern.


Profilbild von
MarcLUX
86 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Auf mir wurde ja gar nicht rumgehakt 🙂 Zum einen wurde ein "MarkLux" zitiert. Ich schreibe mich ja mit "c". Fühlte mich also nicht angesprochen 🙂 Dann wurden Beiträge von anderen Usern verwechselt.

Es gibt immer Leute, welche mit mehr als 3 Posts schon überfordert sind und dann einfach wild um sich schlagen 🙂 Selektives Lesen ohne Bezug zu Personen ist nicht jedermanns Sache. Die Wortwahl besagt einiges über einen Menschen und bleibt wohl lange im Gedächtnis... Sätze wie: "....wie weltfremd,ungebildet und Deutsch du bist!" oder "....Genau du bist so jemand, wegen dem die Luxemurger eine Abneigung gegen uns Grenzgänger haben." finde ich extrem unpassend...

Und diese belastbaren Personen, welche sich einfachste Konversationen nicht merken können und nicht mehr zuordnen können, wer was gesagt hat, sondern der Schalter im Hirn schon auf "ich und meine Meinung werden hier ungerechtfertigt behandelt und schieße nun einfach mal wild um mich"...genau diese Menschen....denen das Wort "Diskussionskultur" bzw. "Streitkultur" fremd ist..... möchten dann gerne X000 EUR netto 🙂

Eines habe ich an diesem Forum gelernt....Schweigen ist hier tatsächlich Gold 🙂 Und das habe ich hier 2 Jahre getan...und werde es nun wieder tun...

@ MichaH, HOPPSY, wulfi: Lesen, denken, nochmal lesen, Meinung überdenken und dann schreiben. Und dann noch die Größe besitzen sich zu entschuldigen oder die Aussage klar zu stellen...kann nicht schaden.... Denn ich bin mir sicher, dass ihr hier die Diskussion verfolgt...

Für gegenteilige Meinungen eignen sich einleitenden Sätze wie "Dies sehe ich anders.... Ich bin hier anderer Meinung... Anders als Du ausführst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass...". Sätze wie "was soll Dein Geschwafel" verhärten eher die Fronten....


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

lieber MarcLUX- Ich hab mich bereits bei dir dafür entschuldigt(siehe gaaaanz oben-soviel zum thema lesen-denken-lesen u dann schreiben:-)!!!!!!!!! -wir sollten wieder zur Tagesordnung übergehen u aufhören uns zu beleidigen oder sonstwas. aber es ist wieder mal ein Beispiel was das Thema GEHALT sogar unter Gleichgesinten ausrichtet. so langsam versteh ich auch warum in unserer firma da so um den heissen Brei geredet wird. Frohes neues Jahr zusammen


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ich finde es durchaus interessaant mal mitzubekommen für welche Gehälter Grenzgänger bereit sind die vielen km auf sich zu nehmen. Deutsche Arbeitgeber, die gezielt nur deutsche Grenzgänger einstellen, nutzen die Einstellung "Sei froh denn in Deutschland würdest du nur X bekommen" gnadenlos aus. Ich kann dazu nur eines sagen : Nie wieder ein deutscher Arbeitgeber und erst recht nicht in Luxemburg!


Profilbild von
ElCaballero
114 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Wenn man Gehälter vergleichen will sollte man über Bruto Jahresgehalt reden......wie kann man denn vergleichen mit Netto Monatsgehalt (netto ist abhängig von Familiensituation) und manche haben 12 Monate Lohn, und andere haben 13ter, 14ter und sogar 15ter Monat und noch eventuel dazu in conventionen (Zb Bank und Versicherung) festgelegte Prämien pro Jahr.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Selten soviel dummes Zeug hier gelesen wie in diesem Thread. Wenn jemand der Meinung ist, zu wenig zu verdienen, entweder mehr fordern (und evtl. bekommen) oder kündigen, besser bezahlten Job annehmen. Alles andere hilft nix. Btw: um in Deutschland € 1800 netto zu haben, muss man als Lediger oder in StKl 4/4 wenn beide berufstätig sind etwa € 3500,- brutto haben. Und DAS haben die wenigsten mit 25! Entweder sind sie noch am studieren (und bekommen das hoffentlich nach Abschluss des Studiums) oder sie haben mehr als einen Job. grüssle, kopfschüttelnd frohlux


Profilbild von
richi80
7 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich arbeite erst seit kurzem in Lux. und bekomme das doppelte von meinem Gehalt in Deutschland (Gastro) Für mich ein super start ins neue Jahr(mit einem guten chef)aber was manche hier schreiben von wegen froh sein mit dem Gehalt,zu viele ansprüche usw,ist doch irgendwie nicht richtig . wer in Lux.arbeitet soll auch so bezahlt werden wie es sich gehört und wenn der gleiche Job in D.weniger bringt ist das nun mal so. Ist jedem seine sache aber ich ge doch nicht ins Ausland um gleich viel oder etwas mehr zu verdienen(ausser ich hab andere vorteile) Mit dem Chef reden ist immer noch das beste aber nicht jammern,beschweren oder heulen,Fakten und gute Argumente zählen!Keiner verliert gerne eine gute Mitarbeiterin wenn es nicht sein muss und nach 5 Jahren kann man ruhig nach einem kleinen Plus auf dem Konto fragen.

@ Horn Schade für deine Bekannten das sie auf dem Arbeitsamt sitzen,aber einfach mal wieder auf den boden kommen raus aus dem Amt und selber suchen. Freut mich auch das du die gleiche arbeit für weniger Geld gemacht hast aus spass am Beruf,kann sich aber nicht jeder leisten.sorry


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread gerade verfolgt. Ich finde schon, dass der Umgang generell netter sein könnte. Anonymität verführt doch irgendie zum Angriff. Ich kann nachvollziehen, dass man, wenn man sehr viel weniger als die Kollegin verdient, unzufrieden wird. Einfach schon deshalb, weil man ja nun täglich 8-9h aufeinanderhängt. Es ist naheliegend, sich mit ihr zu vergleichen und nicht mit irgendwelchen Leuten irgendwo in Deutschland. Genauso wenig kann man Hartz4 Empfängern vorwerfen, sie seien im Vergleich zu Indern reich...

Wenn der Frust übergroß wird - und das ist e. Frage der Persönlichkeit - sollte man sich wirklcih nach was anderem umsehen.

Die Situation ist natürlich unfair und schwierig zu akzeptieren...

Ich finde den Thread interessant, weil Gehälter genannt wurden. Und wünschte mir, dass mehr Leute ihre Tätigkeit/Ausbildungsstand u. Gehalt nennen.

Mir gehts ganz miserabel: Habe studiert, kann viele Sprachen, insbes. Französisch, und das fließend... Habe aber kein BWL studiert... Meine Bewerbungen werden von den Personalvermittlungen ignoriert. Bewerbe mich u.a auf Bürojobs... Ich hatte nur 1 Bewerbungsgesräch - das Gehalt wären allenfalls 2300 Euro netto - 34.000 brutto. Der Sachbearbeiterjob wäre recht anspruchsvoll, mehrsprachig.

Meint ihr, dass ist Verarsche??? :shocked:

Wisst ihr, Eure Beiträge klingen so selbstverständlich, als verdiente man selbstverständlich Geld. Ich habe trotz Studiums keine Chance. Andererseits bin ich eben auch so eine - bekäme ich heraus, dass meine Kollegen in gleicher Funktion 3-4 Tausend Euro netto hätten, ohne Studium etc - es brächte mich seelisch an den Rand der Verzweiflung... Ich hatte solche Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt - ich bekomme keine Rente mehr zusammen. Ich habe es mir fachkundig ausrechnen lassen...

Für Tipps bin ich natürlich generell dankbar - vielleicht diese Personalvermittlungen umgehen???

Diese Bürokaufleute hier - könnt ihr denn Französisch? In der Regel ja eigentlich seltener...

Jedenfalls gehts mir bescheiden...:cry:


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

snow290: Mir gehts ganz miserabel: Habe studiert, kann viele Sprachen, insbes. Französisch, und das fließend... Habe aber kein BWL studiert... Meine Bewerbungen werden von den Personalvermittlungen ignoriert. Bewerbe mich u.a auf Bürojobs... Ich hatte nur 1 Bewerbungsgesräch - das Gehalt wären allenfalls 2300 Euro netto - 34.000 brutto. Der Sachbearbeiterjob wäre recht anspruchsvoll, mehrsprachig. Jedenfalls gehts mir bescheiden...:cry:

Bei uns wird noch eine Rezeptionistin gesucht. Bedeutet nicht nur reiner Empfangsjob, sondern scheint ganz vielfaeltig zu sein. Falls Interesse, einfach kleine Nachricht! Schoene Gruesse