logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

gehalt in lux  

Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Hallo,

sehe ich genauso bzw. in leicht abgewandelter Form. Wenn Sie wirklich denkt, Sie sei unterbezahlt und das muss geändert werden, sehe ich doch nur 2 Möglichkeiten:

1. mit dem Chef sprechen und die 2000 Euro netto ansteuern, wenn man das als realistisch ansieht oder 2. kündigen und eine besser bezahlte Stelle nehmen - wenn man sie finden kann


Profilbild von
TheDuke
139 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

dito


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

wie kann sie denn nur mit 2000,00 zufrieden sein, wenn die Kollegin über 3000,00 netto hat?


Profilbild von
TheDuke
139 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Den feuern der den Lohn bzw. Gehaltszettel gezeigt hat und schon ist ruhe. Ansonsten wie schon oben gesagt mit dem Chef sprechen oder wechseln.


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Und da mische ich mich auch noch ein. Es wird immer Menschen geben, die mehr als man selbst verdienen, ob sie es "verdient" haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, wenn man so unzufrieden ist, dann sollte man den Job wechseln. Ich habe zum Beispiel jahrelang die gleiche Tätigkeit wie ein Kollege gemacht und ich wusste auch, dass er viel mehr verdient als ich. Ich will nicht sagen, daß es mich nicht geärgert hat. Da mir mein Job jedoch immer Spass gemacht hat, habe ich das einfach akzezptiert und nicht mehr darüber nachgedacht. Ich kann nur sagen, dass etliche Bekannte von uns zur Zeit beim Arbeitsamt in Deutschland sitzen und froh wären, sie hätten 1.800,-- EUR netto im Monat. Also nicht rummeckern, einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und froh sein, nen Job zu haben. Und dass Du private Arbeiten für Deinen Chef erledigst, sorry, das ist doch Dein Problem; sage ihm einfach das geht nicht mehr und gut ist.


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

1800 netto mit 25, ohne Studium. Wie kann man sich darüber beklagen?


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Glaube das wollte sie alles so nicht hören


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ja für mich sind manche Beiträge auch ein "Jammern auf hohem Niveau"! Trotz allem wünsche ich allen Grenzis einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Profilbild von
HOPPSY
36 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Allgemeines: Ich habe bisher als Luxemburger und jetzt auch Grenzgänger 42 Jahre in verschiedenen Berufen in Luxemburg gearbeitet. Das hier beschriebene Problem und noch einiges mehr hat es schon immer gegeben, Grenzgänger oder auch nicht. Ich kann hier nicht alle meine Erfahrungen beschreiben, aber eines gilt für alle Arbeitgeber und auch Nehmer, die goldenen Zeiten sind vorläufig mal vorbei. Meine Empfehlung an mayaB, sich stillschweigend einen anderen Job suchen und dann mit dem Chef sprechen und gegebenenfalls kündigen.... und Vorsicht mit dem auf beiden Seiten arbeiten, könnte Probleme mit dem Finanzamt hier in D geben.


Profilbild von member_10_year
MichaH
17 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@MarcLUX

Genau du bist so jemand, wegen dem die Luxemurger eine Abneigung gegen uns Grenzgänger haben. Ich habe mich lange genug mit einigen Personen der luxemburger Gewerkschaften unterhalten. Grenzgänger haben genauso das Recht auf ein Gehalt, wie es normalerweise einem Luxemburger bezahlt würde. Nur sind die meisten Grenzgänger halt so doof und gehen für Midestlohn arbeiten, da sie dann mehr Netto haben als vorher in Deutschland. Bei gleicher Qualifikation stellt der Verantwortliche wohl die Person ein, die weniger Gehalt verlangt. Das drückt dann auch die Gehälter für Luxemburger. Aber wozu soll ich mich hier aufregen. Die Diskussionen hatte ich ja hier im Forum auch schon. Ich bin 25, ledig und bekomme mittlwerweile 2200 Netto und finde das ok.

@mayaB Wie schon gesagt. Am besten mal das Gespräch mit dem Chef suchen und gut argumentieren. Wenn das nix bringt bewerben, bewerben, bewerben. Von nix kommt nix!

MfG


Profilbild von
HOPPSY
36 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

So, mein lieber @MarkLux: Hier die Kurzfassung: Ich bin 1954 in Luxemburg, als Sohn eines deutschen Vaters geboren, d.h. im Grunde genommen ein ehemahliger deutscher Staatsbürger. Kann dein Verstand etwa erfassen, was es zu der Zeit bedeutete in Luxemburg, als sogenanntes Nazischwein in die Schule gehen zu müssen. Es war die totale Abneigung gegen Kinder, die das zu der Zeit noch nicht begreifen konnten und es trotzdem tagtäglich hilflos erleben mussten. Keine Freunde, Hass, keine Familie, Opa, Oma usw. Ich könnte darüber ein Buch schreiben. Du solltest dich bekreuzigen dass du überhaupt Grenzgänger sein darfst, und dass du dich hier brüstest mit deinen 22oo Netto bezeugt eigentlich nur, wie weltfremd,ungebildet und Deutsch du bist! Amen!


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich glaub mein Schwein pfeift. Was geht denn jetzt hier ab?!?!


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

aber echt..was so ne Diskussion doch ausrichten kann. Halt mal den Ball flach lieber HOBBSY. nicht gleich beleidigend werden...


Profilbild von
schwede4711
83 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

...@ MarcLUX. Du regst dich über mayaB auf u predigst bescheidenheit weil sie 1800 Eu Netto für ne 25 jährige mit 5 jahren BE für unzureichend hält u bist selber 25 u erhälst 2200Netto. was soll das "Geschwafel" bitte??????Wasser predigen u wein trinken oder wie??


Profilbild von
ams1987
27 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Jetzt mal alle durchatmen und vielleicht mal genauer lesen bevor hier rumgepampt wird?

Marc hat die 2200 ueberhaupt nicht erwaehnt, das war MichaH, und zwar 5 Posts ueber diesem hier.

"Ich bin 25, ledig und bekomme mittlwerweile 2200 Netto und finde das ok."