Ich halte nichts von Aussagen wie...."alle anderen außer ich haben...."
Die goldenen Zeiten sind auch in Luxemburg vorbei. Vor 15 Jahren wurden Hotelfachleute (oder andere "bankfremde" Berufe) aus Deutschland in 'nen Anzug gesteckt und haben ab sofort Fonds im System gebucht, bekamen 4000 Mark im Monat und wurden in ihrer Straße von der Nachbarschaft "als reiche Leute, die im gelobten Luxemburg ihr Geld verdienen" angesehen... Da konnte keiner Englisch, Frz., oder hatte Abi....teilweise mit Hauptschule kenne ich da Leute....
Die Zeiten sind vorbei! Glück denen, die noch solch einen Vertrag ergattert haben!
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn angeblich ganz Luxemburg momentan 25Jährigen mit Ausbildungsberuf 3.000 EUR netto zahlt...dann einfach so einen Job suchen! Kann ja nicht schwer sein! Die anderen habens ja auch angeblich alle geschafft!
Meine persönliche Meinung ist eine andere.... Betrachte Dein ganzes Berufsleben! Wenn Du mit 25 die Summe x haben möchtest. Was ist mit 30? Mit 35? Mit 40? Mit 55? Was nach einer Zusatzausbildung neben dem Beruf? ....man merkt dann schnell, dass man überzogene Vorstellungen in jungen Jahren hat. Du willst ja sicherlich auch mindestens alle 5 Jahre eine Gehaltserhöhung. Und dann nicht nur 100 EUR, sondern 250 EUR. Wo stehst Du dann mit 45? Ist Dein Monatsgehalt dann noch realistisch?!
Es gibt immer Menschen die mehr verdienen und weniger können als man selbst....das nennt man Leben!!! 1.800 netto mit 25 finde ich nicht unterbezahlt.... Deine "Nebenjobs"...putzen, Handwerker rein lassen...das steht auf einem anderen Blatt....
Von 7 bis 19 Uhr sind bei mir 12 Stunden....und kein 18 Stunden Tag....
Übrigens, Gehälter glaube ich nur, wenn ich sie auf einem offiziellen Papier sehe! Was Leute mir erzählen, die Größe des Autos, die Größe des Hauses, die 4 Urlaube im Jahr, die Rolex Uhr....alles kein Beweis für ein hohes Gehalt.....vor allem nicht im "Schönen Schein Luxemburgs".