Habe ja vor ca. einem Monat die Formulare für die Geburtenzulage (vorgeburtlich, eigentliche Zulage und nachgeburtliche Zulage) beantragt. Heute habe ich dann endlich Formulare per Post erhalten, allerdings iat das ein Antrag auf Kindergeld, ein rosa Formular "Familienstandsbescheinigung für die Gewährung von Familienleistungen" E 401, eine Eidesstattliche Erklärung und eine Verpflichtserklärung. Die gleichen Formulare habe ich bereits vor 8 Monaten (nach der Geburt meines Sohnes) ausgefüllt und mit sämtlichen Kopien usw. weggeschickt. Keine Ahnung was das mit der Geburtenzulage zu tun hat, habe nie eine erhalten!! Ich werde diese Formulare also nicht noch einmal ausfüllen, fand das damals schon alles recht kompliziert. Das Thema Geburtenzulage ist für mich abgehakt!! Den anderen trotzdem viel Erfolg, vielleicht erreicht ihr ja mehr!!!!
Hallo,
wie du meinem Kommentar unten entnehmen kannst, kam es bei uns noch dicker. Nach der Beantragung der Geburtenzulage ist uns das Kindergeld gestrichen worden, auch unter dem Vorwand von neu auszufüllenden Dokumenten. Die Kindergeldzahlungen wurden immer noch nicht wieder aufgenommen!
Inzwischen bereuen wie auch den Antrag auf Geburtenzulage, denn es scheint systematisch mit bürokratischen Mitteln torpediert zu werden. Auf der anderen Seite hätte die CNPF ja dann ihr Ziel erreicht.
Im Moment sehe ich schwarz. Wenn im April das Kindergeld nicht endlich wieder gezahlt wird, muss ich wohl persönlich bei der CNPF vorbeikommen. Das wird sicher schön.