logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Französischkurs  

Profilbild von
Elvira
7 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt in Luxemburg oder auch in Trier nen Französischkurs zu machen?


Profilbild von
Cally
186 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hallo Elvira

In Trier kannst Du das z.B. bei der Volkshochschule oder bei privaten Einrichtungen wie z.B. Inlingua machen. Von der Qualität denke ich persönlich dass Inlingua effektiver ist (soweit ich weiss unterrichten dort nur Muttersprachler) aber die sind auch viel teurer.

LG Cally


Profilbild von
teufel
387 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

fuer kurse in LU gibt es im forum etwas weiter unten schon postings ueber verschiedene moeglichkeiten. in trier habe ich einen an der vhs besucht, fand ich nicht so effektiv, inlingua ist recht teuer, ich wuerde auf jeden fall einen kurs in LU empfehlen, vielleich bei jemandem, der kein deutsch kann, dann kommt man auch nicht in versuchung...


Profilbild von
Hamisso
2364 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

In Grevenmacher beim LTJB (www.ltjb.lu) finden zu jedwedem Thema Abendkurse statt (cours de soir). Allerdings ist jetzt gerade Ende der Kurse. Sie beginnen wieder im Herbst (Sept.-Okt.). ["„Remise des Certificats“ in Grevenmacher", http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=304]


Anonymous
Anonyme

Offline

21 Jahren  ago  

hi, habe grad eure meldungen gelesen.. Bin selbst dozentin bei Inlingua, kann auch weiter empfehlen :-)) Nein im ernst, habe selbst auch meine anderen sprachen lernen müssen, und bei VHS & Co, lernt man leider zu wenig und uneffektiv. Bei privaten sprachschule, ist zwar teuerer aber dafür effektiver. Sie nehmen nur muttersprachler und mit einem abgeschlossenen studium ... Also... Vielleicht sehe ich euch bei einem meinen kursen:-) Lieber gruß!


Anonymous
Anonyme

Offline

21 Jahren  ago  

das problem wenn jemand keinen deutsch kann, wenn du etwas übersetzten möchte oder verstehen möchtest.. wird ´s dann schwerig.. oder privaten unterricht.. aber auf jedem fall bei einem muttersprachler..oder_rin wie ich :-))


Profilbild von
Pebe
21 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

hi frances,

gibt es vielleicht ein download mit preisen und infos zu kursen.....in deutsch...smile... da ich der franz. sprache ja noch nicht mächtig bin ?

dank für infos pebe


Anonymous
Anonyme

Offline

21 Jahren  ago  

hi pebe, meinst du jetzt von inlingua? es gibt seiten im internet http://213.146.161.243/238.html http://www.inlingua.com/Schulen/Trier/f_trier_d.htm

ich habe einen neuen anfänger gruppe, die nächste woche anfängt .-)) vielleicht, sieht man sich .-) Schöne abend, frances


Profilbild von
Pebe
21 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

hi frances, nein...smile...so schnell bin ich nicht...starte erst zum herbst in lux...und denke dann auch eher an kurse dort.........ich hab nur null vorstellung von den preisen... ich danke dir.... cu


Profilbild von
rakaethe
13 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hallo Frances... (schöner name ) 🙂 habe ich zwischen deinen zeilen richtig gelesen, das du auch privat Unterricht gibst, oder bist du ausschließlich deinem Arbeitgeber verpflichtet ?