logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Französischkurs!!  

Profilbild von
Jack
117 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

hallo Leute!!

Tja, wie etwas weiter unten auch schon mal gefragt, suche ich einen Französischkurs allerdings nicht in Luxemburg sondern in Bitburg oder Umgebung. Vielleicht hat einer auch da ein paar gute Tips parat.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Jack


Profilbild von
Maacher
89 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hi Jack,

einen konkreten Tipp habe ich leider nicht, aber frag auch mal bei den regionalen Volkshochschulen an, aber erfahrungsgemaess ist das recht unterschiedlich hinsichtlich Flexibilitaet / Qualitaet von VHS zu VHS ... kommt auch darauf an welcher Schwerpunkt (eher fuer Beruf oder eher fuer den Urlaub ...)

Ein Versuch sollte es allemal wert sein

viele Gruesse


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Ist es nicht besser, den Kurs an die Arbeitszeit in Luxemburg dranzuhängen ,also den Kurs in Luxemburg zu buchen, etwa in der Stadt oder in Echternach? 1. das Ambiente ist hier wohl eher frankophon, d.h. die Motivation bzw. Aufgabenorientierung ist wohl stärker, auch die Professionalität des Lehrpersonals dürfte mit größerer Wahrscheinlichkeit gegegen sein 2. vielleicht lässt sich hierbei auch ein Zuschuss oder gar Kostenübernahme des Arbeitgebers mitverbraten.


Profilbild von
Tinechen
1 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Hi! Ich weiß, dass am 31.08 um 19Uhr eine Infoveranstaltung in der Edith-Stein-Hauptschule in Bitburg ist. Da kann man dann einen Test machen, damit die Mitarbeiter von der VHS dich in den richtigen Kurs schicken können. Alle anderen Infos bekommst du da. Werde auch hingehen. Grüsse