Hallo, Wo kann man Französisch Kurse machen in Lux und Trier? Kann mir jemand was empfehlen? Habe Franz. in der Schule gelernt und würde es gerne wieder aufbessern.
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
siehe hier http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=1067 das centre des langues, in lux und trier auch inlingua ( http://www.inlingua.lu/), oder prolingua ( http://www.prolingua.lu) viele kurse in lux fangen mit dem schuljahr an, sind wohl daher eher schon ausgebucht. aber nachfragen kostet ja (noch) nichts. ueber die suchmaschine findest du sicher noch eine menge anderer vorschläge, die mir jetzt so nicht direkt eingefallen sind.
Hallo Anca! In Lux. gibt es auch noch Prolingua (nähe Bahnhof). Unter dem Strich kommt es sehr stark auf den Lehrer an, wie und was er organisiert bzw. vermittelt. Ich habe da schon so meine Erfahrungen. In Lux ist das CLL das Preiswerteste und es ist nach meiner Erfahrung werder besser noch schlechter als die teuren Alternativen. Allerdings kommt man schlecht dort in Kurse rein, besonders in die Abendkurse, aber ein mal drin, dann drin! Falls ich dir noch irgendwie helfen kann melde dich einfach per Mail "[email protected]." Ich "quäle" mich nämlich auch durch Französischkurse. Viel Spaß und Glück!
Als "Stammkundin" beim CLL kann ich euch noch raten, bleibt dran, viele melden sich an und bleiben nach 2-4 Wochen den Kursen wieder fern und dann kann man etwas später noch in die Kurse rutschen! Aber die Kurse der KVHS sind sicherlich auch gut. Da gibt es in so vielen Orten Möglichkeiten. Schaut ins Internet! Auch die Gemeinden bieten oft Kurse in Lux. oder Franz. an.
Hallo Anca! Ich wünsche dir viel Glück! Es ist nicht so ganz einfach dort in einen Kurs zu kommen und man muss am Ball bleiben. Ich habe gerade wieder eine nicht so gute Erfahrung gemacht, aber Dank eines netten Mitarbeiters gehe ich, so lange ich noch keinen Job habe, Mo-Fr von 10.10 Uhr bis 11.50 Uhr in einen Kurs. Vielleicht trifft man sich ja oder vielleicht treffen wir uns dort mal einen Café. Schöne Grüße Heike