logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Französisch Kurs  

Profilbild von
anca1901
52 Messages

19 Jahren  ago  

Hallo, Wo kann man Französisch Kurse machen in Lux und Trier? Kann mir jemand was empfehlen? Habe Franz. in der Schule gelernt und würde es gerne wieder aufbessern.

Profilbild von
anca1901
52 Messages

19 Jahren  ago  

Uuups, peinlich dieser Schreibfehler.

Profilbild von
teufel
387 Messages

19 Jahren  ago  

siehe hier http://www.diegrenzgaenger.lu/edito.php?edito_id=1067 das centre des langues, in lux und trier auch inlingua ( http://www.inlingua.lu/), oder prolingua ( http://www.prolingua.lu) viele kurse in lux fangen mit dem schuljahr an, sind wohl daher eher schon ausgebucht. aber nachfragen kostet ja (noch) nichts. ueber die suchmaschine findest du sicher noch eine menge anderer vorschläge, die mir jetzt so nicht direkt eingefallen sind.

Profilbild von
oernie
1262 Messages

19 Jahren  ago  

www.cll.lu

Profilbild von
AlainProst
115 Messages

19 Jahren  ago  

Inlingua in Trier ist nicht schlecht für Französisch-Kurse. Die 40 Stunden-2 Wochen Kurse sind wirklich OK. Kosten 330€ inkl. Material. Hängt aber stark vom Lehrer ab. Kann Frau Al-Rishan nur wärmstens empfehlen.

Profilbild von
Sarkozy
19 Messages

19 Jahren  ago  

Hallo Anca,

Ich habe schon französisch Kurse für meine Freundin Angela organisiert. Wenn du mit uns machen willst, muß du dich bei mir melden !!! Der kleine Nicolas.... ist wieder da !

Anonymous
Anonyme

19 Jahren  ago  

Hallo Anca, Hast du bei der VHS Trier probiert ?

Profilbild von
teufel
387 Messages

19 Jahren  ago  

kann ich nicht so empfehlen, ist zwar recht guenstig, aber hat mir nicht viel gebracht.

Profilbild von
anca1901
52 Messages

19 Jahren  ago  

Wo finden diese Kurse denn statt? Und was sind es für Kurse?

Profilbild von
heipasaju
26 Messages

19 Jahren  ago  

Hallo Anca! In Lux. gibt es auch noch Prolingua (nähe Bahnhof). Unter dem Strich kommt es sehr stark auf den Lehrer an, wie und was er organisiert bzw. vermittelt. Ich habe da schon so meine Erfahrungen. In Lux ist das CLL das Preiswerteste und es ist nach meiner Erfahrung werder besser noch schlechter als die teuren Alternativen. Allerdings kommt man schlecht dort in Kurse rein, besonders in die Abendkurse, aber ein mal drin, dann drin! Falls ich dir noch irgendwie helfen kann melde dich einfach per Mail "[email protected]." Ich "quäle" mich nämlich auch durch Französischkurse. Viel Spaß und Glück!

Profilbild von
Kersi
1 Messages

19 Jahren  ago  

CLL ist zurzeit nichts mehr frei. Suche selbst einen Französisch-Kurs in Lux, war dort und sie haben keine freien Plätze mehr. Prolingua ist mir echt etwas zu teuer. Habe leider auch keinen guten Rat für dich.

Profilbild von
heipasaju
26 Messages

19 Jahren  ago  

Als "Stammkundin" beim CLL kann ich euch noch raten, bleibt dran, viele melden sich an und bleiben nach 2-4 Wochen den Kursen wieder fern und dann kann man etwas später noch in die Kurse rutschen! Aber die Kurse der KVHS sind sicherlich auch gut. Da gibt es in so vielen Orten Möglichkeiten. Schaut ins Internet! Auch die Gemeinden bieten oft Kurse in Lux. oder Franz. an.

Profilbild von
anca1901
52 Messages

19 Jahren  ago  

Habe mich jetzt bei www.men.lu informiert und eine Programm zukommen lassen. Dort gibt es sehr viele Französisch Kurse in ganz Lux. Werde mich wohl dahin wenden. Wenn Du auch Interesse hast, gib mir kurz Deine e-mail oder Fax. Viele Grüße

Profilbild von
anca1901
52 Messages

19 Jahren  ago  

Sorry, war www.cll.lu

Profilbild von
heipasaju
26 Messages

19 Jahren  ago  

Hallo Anca! Ich wünsche dir viel Glück! Es ist nicht so ganz einfach dort in einen Kurs zu kommen und man muss am Ball bleiben. Ich habe gerade wieder eine nicht so gute Erfahrung gemacht, aber Dank eines netten Mitarbeiters gehe ich, so lange ich noch keinen Job habe, Mo-Fr von 10.10 Uhr bis 11.50 Uhr in einen Kurs. Vielleicht trifft man sich ja oder vielleicht treffen wir uns dort mal einen Café. Schöne Grüße Heike