logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Fragen zur Buslinie 118  

Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Halten die Busse auch in Igel ? Was kostet eine Tagesfahrkarte und gibt es grenzüberschreitend auch dieses Heftchen mit 5 Tageskarten (Oeko-Carnet) wie in Luxemburg oder nur die Monatsfahrkarte à 75 € ?

Danke für Antworten


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Das Öko-Carnet ist eine luxemburgische Spezialität und gilt nur für das Binnenland zwischen Mosel und Sauer. Um sie zu nutzen, muss ein Grenzgänger also erst einmal (irgendwie) über die Grenze kommen.

Die Buslinien sind neuerdings abrufbar unter www.mobiliteit.lu Nachdem sich der Transportminister so viel Mühe gegeben hat, sollte man diese Website auch fleißig nutzen.

de ... heißt ab ... à heißt nach Date = Datum der Fahrt Heure Stunde Départ Abfahrt Arrivé Ankunft


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Aus Erfahrung waren bis jetzt nicht alle Haltestellen in den Busfahrplänen vermerkt oder nur als Fussnote vermerkt. Deshalb die Frage an regelmässige Benutzer ob es zwischen Trier und Wasserbillig noch Bedarfshaltestellen gibt?

Was kostet eine Tageskarte im Bus ? Oder eine Fahrt aus D nach L ? Diese Infos sind nirgendwo zu finden, leider auch nicht auf mobiliteit.lu


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo,

die Buse halten in Igel. Die Abfahrtzeiten sind ungefähr 2-3Minuten vor der Zeit in Wasserbillig; können aber auch schwanken. Es wird in Igel aber nur die Haltestelle Igel-Kirche angefahren, das ist von Trier nach Wasserbillig fahrend die erste Bushaltestelle, ungefähr auf Höhe des Bürgerhauses.

Wegen den Kosten. Hier weis niemand genaues, ob man den Luxembourg-Tarif oder zusätzlich den Deutschen-Tarif zahlen muss. Zu den Kosten: Tageskarte Lux 5EUR Tageskarte D 3EUR Monatskarte Lux 45EUR Tageskarte D ?3EUR? Bin mir aber nicht sicher, da die Preise sich am 1.3. geändert haben.

Beste Grüsse...


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Herzlichen Dank, das hilft schon mal weiter... und bestätigt meinen Verdacht dass mobiliteit.lu nicht alle Haltestellen kennt. Warum muss es immer wieder 'geheime' Haltestellen geben ? Ist nicht nachvollziehbar....


Profilbild von
Lippe
98 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

...und manche Haltestellen sind zwar unter 'www.mobiliteit.lu' aktenkundig, bleiben aber vor Ort 'geheim', da es am Ort des Geschehens keinerlei Hinweis auf die Linie 118 gibt (Linien-Haltestellenschild, Aushangfahrplan) - so bleibt Unsicherheit und Frust, bis hin zum (verständlichen!) Verhalten, bei so viel NICHT-Information auch gar NICHT mit dem Bus zu fahren!


Profilbild von
barne
2 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Hallo Leute und Danke Ramius!

Ich benötige die nächsten Wochen eine Busverbindung von Trier-Zewen zum Kirchberg. Laut Fahrplan hält der 118 ja nicht zwischen Wasserbillig und Trier. Hält der vielleicht trotzdem in Zewen? Wenn er sicher in Igel hält, könnte ich aber auch mit dem Fahrrad nach Igel...

Weis jemand inzwischen was über die Kosten? Kann ich die Monatskarte LUX beim Fahrer kaufen?


Profilbild von
runner1
29 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

...der bus hält direkt an der apotheke an der hauptstrasse in zewen! ankunft ca.2 min nach abfahrt vom messeparkplatz. ebenso bei der rückfahrt! aber vor dem aussteigen das >STOP< drücken nicht vergessen!

alle fahrkarten kann man beim fahrer kaufen, wenn er dazu lust hat und überhaupt fahrkarten dabei hat. aber jeder wird mitgenommen.