logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Familienleistungen  

Profilbild von
Dani69
1 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

mein Mann arbeitet jetzt seit gut einem halben Jahr in Luxemburg und ich arbeite Teilzeit in Deutschland, dass Differenzkindergeld haben wir im Mai beantragt, nun habe ich noch einige Fragen dazu, zu denen ich noch keine genauen Antworten finden konnte und zwar

1. Wann genau wird das Kindergeld ausbezahlt? 6 Monate nach Antrag und dann halbjährlich oder zu bestimmten Zeiten 2 mal im Jahr, ein Freund meinte immer im August und im Februar aber er wusste nicht ob es nur bei ihm oder generell so ist

2. Wem steht die Schulanfangszulage zu gibt es da eine Einkommensgrenze oder dergleichen?

3. Wann wird die Schulanfangszulage ausbezahlt? Halbjährlich mit dem Kindergeld oder wie ich hörte im Januar für Differenzkindergeldempfänger?

4. Mein Sohn ist 24 Jahre und studiert noch, da er mit 25 Jahren kein Kindergeld mehr aus Deutschland bekommt steht ihm dann das gesamte Kindergeld bis 27 aus Luxemburg zu?

Danke schonmal für die Beantwortung der vielen Fragen.

Gruß Dani


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ob die Zahlungsweise einer Regel folgt oder regellos ist und daher nach den Regeln der Wahrscheinlichkeitstheorie berechnet werden kann - wer weiß?!

2) Keine Einkommensgrenze (wenn das Kind nicth mehr als den Mindestlohn selbst verdient). 4) Differenz ist Differenz, wenn es auch der Gesamtbetrag ist.

Antrag mit Belegen nicht vergessen!