logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Fahrkarte Linie 116/118 deutsche Seite  

Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Forumsgemeinde,

wollte nochmal nachfragen, ob eine/r von Euch noch eine weitere Bezugsquelle für die Fahrkarten kennt, ausser Busfahrer (der will oder kann oft nicht...)

Es meine nicht um das Oeko-Billjee sondern die Zusatzkarte für die Strecke in Deutschland (bis Trier bzw. Longuich/Schweich). Sowohl Monats- als auch Tageskarte.Ich habe einmal eine Tageskarte kaufen können, da steht Oeko-Billjee Trier-Mesenich drauf. Gilt diese Karte dann auch für Schweich?

Ich weiss langsam nicht mehr weiter und die Busfahrer sind auch nie wirklich ne Hilfe. Man könnte ja meinen, wenn man die Fahrt brav bezahlen will ist man denen lästig.

Aber wenn dann der Kontrolleur kommt oder der Bus vielleicht mal in einen Unfall verwickelt ist, hab ich dann den Salat ohne gültige Karte....grummel....

Wünsche noch einen schönen Abend und hoffe auf Tips.

Sandy


Profilbild von
HerrMueller
4 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Sandy,

ich glaub, irgendwo mal gelesen zu haben, das es diese tickets am Hauptbahnhof Trier am Fahrkartenschalter gibt. Aber da ich leider nicht mehr weiss, wo ich das gelesen hab, kann ichs nicht verbürgen. Du hast recht: Es ist wirklich fast unmöglich eine Monatskarte für den deutschen Teil der Strecke beim Fahrer zu kriegen. Ich nerv den immer schon ne Woche vorher. Komischerweise bekomm ich die Tickets dann aber immer im Abendbus in Luxemburg. Grüsse Herr Müller


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

http://www.vrt-info.de/uebergangstarif_luxemburg.php

Der Verkehrsverbund sitzt meines Wissens im Hbf Trier im 1. Stock.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Danke Meffo,

aber soweit ich weiss handelt es sich hierbei eben genau NICHT um die Linien 116 und 118. Delux ist nochmal was anderes....schnief.


Profilbild von
Lippe
98 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Genau meine Erfahrung: man wird zwar anstandslos mitgenommen, aber am Verkaufen von Fahrkarten haben die Fahrer kaum Interesse. Mehrfach wurde ich einfach in den Bus hineingewunken. Kontrollen scheinen nicht stattzufinden. (Oder hat schon mal jemand eine erlebt??) Angesichts der hohen staatlichen Subvention der Linie ist der Fahrpreis ohnehin eher eine Alibi-Gebühr...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

...vorgestern war Fahrkartenkontolle in der 118!!!!


Profilbild von
discovery
435 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Fahrkartenkontrolle oder statistische Bestandsaufnahme ? Falls der 'Kontrolleur' vorne im Wagen sass ist es nur eine statistische Erfassung, trotzdem ist es blöd wenn man dann keine Fahrkarte hat, aber wie gesagt, bei den Tarifen sollte jeder eine haben wenn er sie dann irgendwo kriegt. Fahrkartenverkauf ist sowieso nur noch ein Klaks, verglichen mit den Kosten von 15M€ für das immer noch nicht funktionierende E-GO! Vielleicht mal bei der Mobilitätszentrale nachfragen wg Verkauf von Fahrkarten....