logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Erziehungszulage  

Profilbild von
xnelle
7 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo Leute! Hier meine knifflige Frage: mein erstes Kind wurde 2003 geboren und für dieses habe ich die Erziehungszulage (Allocation education) erhalten. Steht mir diese auch für mein zweites Kind, welches 2006 geboren wurde, zu? Kurze Info: meine Frau ist nicht berufstätig. Was mich verwirrt, ist die Aussage, daß die Erziehzngszulage pro Haushalt und nicht pro Kind bezahlt wird. Wer kann mir hierzu ein paar klärende Worte schreiben?


Profilbild von
DonJorge
59 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo xnelle, Das Erziehungsgeld steht dir auch für das zweite Kind für 2 Jahre zu. Falls Ihr ein drittes Kind bekommt, steht euch die Erziehungszulage sogar für 4 Jahre zu. Ich vermute einmal das die Aussage bezüglich "Erziehungszulage pro Haushalt" sich auf folgendes bezieht: Falls ein zweites Kind innerhalb von zwei Jahren nach Geburt des ersten geboren wird, wird trotzdem nur einmal und nicht zweimal das Erziehungsgeld gezahlt. Aber da bei euch 3 Jahre Unterschied zwischen den Geburten ist, sollte dies kein Problem sein. Gruss Don Jorge


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

wie sieht das eigentlich bei Zwillingen aus?!?!


Profilbild von
alfred99
42 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Da gibts die Erziehungszulage 4 Jahre lang, bei Drillingen 6 usw. (Ich musste damals allerdings die CNPF darauf aufmerksam machen, das es sich bei unseren Kindern um Zwillinge handelt, denn zunächst wurde nach zwei Jahren die Zahlung eingestellt)