... insofern man trotz Anspruch welches bekommt.
Was will ich sagen: Seit 16 Monaten warte ich auf das Erziehungsgeld in Lux, mindestens 8 mal war ich schon da, und habe viel erlebt. Ich habe Zusagen, aber kein Geld, wenn man meine Sachbearbeiterin hört, runzelt man die Stirn und sagt: "mal sehen ob sie heute kommt, aber bei der weiß man das nie so genau" und zugesagte Rückrufe bleiben aus. Ich würde gern eine Beschwerde schreiben, weiß aber nicht an wen. Ich warte noch 6 Monate, mein Kind läuft ja bereits, jetzt muss es nur noch reden können und dann kann es gerade selber gehen und seinen Wunsch äußern. Und wenn man die Behörde darauf anspricht: "Was, ihr Kind ist schon so alt? Oh, da ist uns sicher ein Fehler unterlaufen, wir rufen zurück und werden das bis nächsten Monat korrigieren. Aber vielleicht haben Sie noch nicht alles abgegeben uns sowieso, die Sachberarbeiterin hat ein bissel Rückstand...?" Und dann gehen wir die Unterlagen durch und es fehlt auch beim 8. mal hingucken kein Zettelchen...
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo eine Anlaufstelle für eine quasie Dienstaufsichtsbeschwerde wäre.
Vielen Dank