logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Erlaubnis zur Berufsausübung  

Profilbild von
dini75
3 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ich bin von Beruf Erzieherin und staatlich anerkannte Heilpädagogin und habe zudem bereits das Vordiplom als Diplom-Pädagogin. Für Bewerbungen im Bereich Psychiatrie benötigt man die Erlaubnis zur Berufsausübung vom Ministére de Santé. Wer hat Erfahrung, welcher Beruf einem anerkannt wird um im Gesundheitsbereich arbeiten zu können. Mir wurde bislang der Erzieher anerkannt, weiß aber nicht, ob das für die Erlaubnis zur Berufsausübung reicht/einsetzbar ist.


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Zuständig für Médecins,pharmaciens, Professions de santé ist Léa HEMMER-NIES, Chef de service

[email protected]


Profilbild von
blanner
24 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

wenn du die berufsbezeichnung Educatrice führen darfst reicht das allemal.


Profilbild von
dini75
3 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Danke für die ganzen Infos, ich habe auch schon mit dem Gesundheitsministerium Kontakt aufgenommen, ist nur etwas schwierig, sich in ihren ganzen Berufsbezeichnungen wiederzufinden. Ich denke mal, dass ich dann wohl unter Hilfspflegerin laufe.


Profilbild von
dini75
3 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

Ja, die darf ich führen, ich werde versuchen die Berufserlaubnis im Gesundheitsbereich als Hilfspflegerin zu bekommen und dann nach Ende des Studiums als assistant sociale, dann müsste ich ja eh noch mal alles neu vom Ministére de l ´Education Nationale et de la Formation Professionnelle anerkennen lassen. Denn sobald es um Einrichtungen geht, die an Kliniken angeschlossen sind, braucht man auch als Educatrice die Erlaubnis zur Berufsausübung im Gsundheitsbereich, nur ist es sehr schwer zu erkennen, welche Berufsbezeichnung dort mit dem Educateur gleichgesetzt wird.