logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Ergänzungsprotokoll zur Änderung des Abkommens vom 23. August 1958 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg zur Vermeid  

Profilbild von
Profilbild von
Hamisso
2364 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Danke für den Hinweis zum neuen "Ergänzungsprotokoll zur Änderung des Abkommens vom 23. August 1958 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg zur Vermeidung der Doppelbesteuerungen und über gegenseitige Amts- und Rechtshilfe auf dem Gebiete der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen sowie der Gewerbesteuern und der Grundsteuern sowie seines Schlussprotokolls, vom 15. Juni 1973."


Profilbild von
Hamisso
2364 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

Ich sehe allerdings, dass die Dokumente so neu gar nicht sind. Da ich davon läuten gehört habe, dass Gespräche zwischen Luxemburger und deutschen Steuerbehörden im Gange sind, gerade auch wegen LKW-Fahreren und Baustellenarbeiten auf deustchem Gebiet, hatte ich erwartet, dass es endlich dazu etwas Offizielles gibt. Das Hickhack scheint wohl noch nicht beendet!


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

21 Jahren  ago  

"Das Finanzamt wich daher eigenmächtig von den Richtlinien ab.Von der fehlerhaften Rechtspraxis sind Tausende von Grenzgängern nach Luxemburg betroffen, die von dem Finanzamt Bitburg besteuert werden." Auszug aus FORUM-Beitrag auf http://www.luxembourg.de/lux/Forum_/forum_.html