Wer hat auch schon mal haarsträubende Erfahrungen gemacht bei Vorstellungsgesprächen, ging sogar soweit, dass ich als exibitionistisch hingestellt wurde, weil ich eine eigene Bewerbungswebseite kreiert habe. Junge, arrogante Menschen gehen sorglos mit seriösen Bewerbern um und können die Sachlage oft nicht einschätzen, können die Berufserfahrung nicht evaluieren und pauschalieren alles was sie lesen ohne dies analytisch zu betrachten, um ein Gesamtbild eines Bewerbers zu erhalten. Der Arbeitsmarkt degradiert zu einem Kampfgerangele mit Ellenbogen so gross wie Elefanteohren und Menschlichkeit existiert hier schon lange nicht mehr. Mann wohn führt das denn noch? Eure Meinung hierzu ist gefragt. Freue mich über jeden Kommentar. MFG de Beamer
Tja, ich denke das eine Bewerbungsseite im Internet eine gute Idee ist. Dennoch kann diese keine objektive Beurteilung einer Person wiedergeben. Dann ist min. ein Vorstellungsgespräch von Nöten. Wer wirklich eine Arbeitsstelle haben möchte braucht gerade in Lux wirklich gute Qualifikationen und Fachwissen. Ich hatte schon einige Bewerbungsgespräche und ich bin mir sicher das ich einen Job finden werde.
Das ist auch meine Meinung, um ein Gesamtbild zu erhalten gehören mehrere Faktoren dazu. Doch was sind gute Qualifikationen und Fachwissen kann sich jeder aneignen, der lernbegierig ist und dem die Möglichkeit geboten wird in einem bestimmten Bereich zu arbeiten. Dass jemand mit einem soliden Lebenslauf sowie der passenden Persönlichkeit eine Stelle finden kann, steht ausser Frage, es ging um die unprofessionelle Handhabung von Bewerbern, sowie Vorstellungsgesprächen im Allgemeinen. Danke für Dein Feedback.