logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Elternurlaub  

Profilbild von
schatz
70 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

meine Frau hat gerade mit dem Elternurlaub für unser erstes Kind, direkt im Anschluß an die Schwangerschaftspause, begonnen.

Wenn jetzt das zweite Kind unterwegs / da ist und meine Frau wieder arbeiten geht, würde ich gerne den zweiten Elternurlaub für unser erstes Kind nehmen.

Kann meine Frau gleichzeitig / überschneidend den ersten Elternurlaub für das zweite Kind nehmen, oder geht das nicht gleichzeitig (zweiter Elternurlaub für das erste und erster Elternurlaub für das zweite Kind). Das gleichzeitig erster und zweiter Elternurlaub für das gleiche Kind nicht geht ist mir bekannt. Kennt Ihr hierzu eine Quelle?

Noch ein schönes Restwochenende


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Ich vermute, das dieser Fall nicht vom Gesetzgeber besonders behandelt wird. Also würde ich annehmen, "same procedure ..." Beim 2. Urlaub muss jedoch der AG der Terminplanung zustimmen.

Mein Rat wäre daher der: 1. Mit dem AG Termin abstimmen. 2. Sich zur CNPF hinzubegeben, die Urlaubsplanung abzustimmen, und dabei die Leistungsansprüche abklären. Und am besten schriftlich bestätigen lassen!