hallo, bei uns ist es auch so das wir keinen kinderbonus bekomen und auch keine differenzzahlung solange meine frau elterngeld bekommt.habe da schon einige male nachgehört und es wurde immer nur gesagt das von seite der cnpf alles korrekt berechnet wäre. muß denn nun jeder klagen ?????
Nochmals, der Bescheid aus Lu bildet die Rechtsgrundlage, selbst wenn die Berechnung damals falsch war und die Einspruchsfrist von 15 Tagen verstrichen ist wurde er rechtswirksam und kann nicht mehr angefochten werden.
Im übrigen noch ein Hinweis, hätte man die Berechnung zu unseren Gunsten falsch gemacht dann hätte die Einspruchsfrist 2 Jahre betragen. Ist halt wie mit den Einspruchszeiten vom Finanzamt, der Bürger bekommt 3 Monate, das Finazamt 10 Jahre.
Ich gebe zu das ich noch nicht alles durchblicke...
Aber eins weiss ich mit Sicherheit:
Auch wenn Das Gericht so entschieden hat, das es nicht rechtens ist, kann ich nicht nachvollziehen das man deswegen vor Gericht zieht und alles auf den Kopf stellt! Denn, auch wenn wir alle das Geld rückwirkend erhalten sollen (was ich sehr bezweifle),sind die Luxemburger nicht blöd und werden neue Gesetze rausbringen! Und am Ende werden wir die Blöden sein, da wir vielleicht gar keine Differenzzahlungen mehr bekommen werden (wird ja jetzt schon drüber gesprochen)!
fazit : anstatt sich alle 6 Monate darüber zu freuen das wir eine Differenzzahlung bekommen, müssen welche meckern und sich nicht damit zufrieden geben und immer mehr wollen! Am Ende bekommen wir gar nichts mehr....
ich selber bin Vater von 2 Kindern! Bin gespannt wie die Zahlungen im Juli aussehen werden und ob die auch rechtzeitig kommen werden (und nicht erstmal alles aufs Eis gelegt wird um zu schauen wie die Sache weitergehen wird)!!!
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, das ist wie so oft ein Jammern auf hohem Niveau.
Ich persönlich freue mich, dass wir die Differenz zweimal im Jahr erhalten und hoffe auch, dass es so bleibt. Habe aber auch die Befürchtung, dass die Zahlungen im Juli erst einmal "eingefroren" werden und wir vorerst mal leer ausgehen.
Ach cglux,
das ist EU Recht und Luxemburg alleine kann absolut nichts dagegen machen ohne die Luxemburger selbst zu treffen. Denn Luxemburg müsste das Kindergeld halt nur auf deutsches Niveau senken und dann wäre erst Schluss mit Differenzkindergeld.
Übrigens ist es beim ersten Kind noch gerade ein Betrag von rund 2.50Euro im Monat, wenn Luxemburg die kommende Kindergelderhöhung in Deutschland noch abwartet ist das deutsche Kindergeld zum ersten mal in Teilen höher als das aus Luxemburg.
Ist schon richtig Info, aber ich dachte das würde eher das Elterngeld und die Erziehungszulage betreffen! Oder hab ich das alles falsch verstanden? Wenn ja, könntest du es mir bitte in einfachen Sätze erklären, denn ein Urteil ist ja schwieriger zu verstehen...
Weisst du etwa was über deutsche Kinderkelderhöhung?
Na, dann hat sich das ja jetzt erst mal geklärt (siehe news) oder http://www.cnpf.lu/fileadmin/file/cnpf/Pressemitteilung_Elterngeld.pdf
So eine schnelle Reaktion hätte ich ja niemals erwartet! Super!!
Hi Weini,
zeigst eine gute Entwicklung für unser Forum, Information gefunden mit link sauber veröffentlicht.
Super.
Nur leider bestätigt die Veröffentlichung meinen Hinweis das alle anderen Bescheide mangels Einspruch rechtswirksam wurden. Da haben viele richtig Geld verloren. Aber du erinnerst dich bestimmt an den anderen tread in dem ich erklärt habe das es immer eine Alternative gab. Nur gab es Menschen mit einem brand gefählichen Halbwissen und einem Kommunikationsgebaren auf Frazenbuch-Niveau die das nie akzeptieren konnten. Tut mir übrigens schlau das selbige Person wohl auch ihr Geld los ist.
Hi Weini,
genau das hatte ich Dir ja bereits mal in einem anderen Thread geschrieben nur gab es da ein ignoraten Typen der behauptet hatte zweimal kassieren zu können und das die Zulage nicht an das Alter des Kindes gekoppelt sei. Solche Idioten (ohne nun wesentliche namen nennen zu müssen) sollten einfach mal den Mund halten und aufmerksam die Beiträge lesen bevor sie ihr "bestes Wissen" - was in dem Fall dieses typen nicht viel ist - von sich geben. In dem PDF steht genau DAS was ich immer geschrieben habe (Elterngeld - Erziehungszulage = neues Elterngeld aus BRD + 485€ Zulage aus Lux WENN Lux vorrangig ist!). So long auf alles Schwachmaten hier die fehl"Info"rmationen geben 🙂