logo site
icon recherche
Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

welche Vorgehensweise sieht eigentlich der Erfinder der Grenzgaengerregelung vor, wenn man zum Arzt gehen muss, ein Formular E106 geschweigedenn Versichertenkarte der deutschen KV noch laengst nicht eingetroffen ist ???


Profilbild von
dirkangela
954 Messages

Offline

19 Jahren  ago  

Selber zahlen und dann der zuständigen KK in D oder L einreichen, würd ich mal sagen, sonst sehe ich wenig chance, es sei denn die Praxis läßt mit sich reden, aber die haben da dasn Chipkartensystem auch wenig Spielraum mehr.


Anonymous
Anonyme

Offline

19 Jahren  ago  

Ich hatte das selbe Problem.

Bin mit meiner alten Karte zum Arzt, und danach zur Krankenkasse (AOK). Dort bekam ich einen mittleren Anschiss und meine Versichertenkarte durft ich abgeben, hab mich dumm gestellt, und den guten Mann mal machen lassen. Er hat sich schnell mit den Luxenburgern in Kontakt gesetzt und binnen 2 Wochen war die neue Karte da. Das gegenseitige Abrechnen hab ich den Kassen überlassen, die haben da eh die Erfahrungen. Und beim zwischenzeitlichen Arztbesuch hab ich sofort angegeben, das ich Grenzgänger bin, ´nen Zettel unterschrieben das ich bei der Aok versichert bin.

Es gab keine Probleme.