also, an sich denke ich auch, dass man in der aufregung einige sachen zu aggressiv betrachtet, allerdings kann man auch nicht alles auf sich beruhen lassen, sonst aendert sich ja auch nie etwas. und so ein verhalten wie das gestern morgen (ich habe es leider nicht gesehen, aber kann mir gut vorstellen, wie das aussah, ich fahre etwa 1000km autobahn pro woche, da sieht man so einiges) ist unter aller sau und darueber hinaus auch noch gefaehrlich!
ich wuerde aber auch luxlex gerne zustimmen, ich finde es auch immer sehr stoerend, dass 90% aller autos links fahren, da ja in 1-2km mal ein lkw kommen koennte, es sieht fuer mich immer aus wie das alte lemminge-spiel, einer faengt an, dann kann es ja nicht so schlimm sein, also mache ich das auch... und meiner ansicht nach ist es viel anstrengender, staendig links bremsen zu muessen als rechts ueber lange strecken sehr freie fahrt zu haben. von daher gehoere ich sicher auch manchmal zu den rechtsueberholern, aber auf relativ vorsichtige art und weise (auch wenn es das nicht gesetzestreuer macht), aber ich sehe es auch nicht ein, staendig mich links anhaengen zu muessen, wenn rechts komplett freie fahrt ist. wobei mir, auch schon im hinblick auf meine eigene sicherheit, nie einfallen wuerde, so ein fahrspur-wechsel-spiel zu versnstalten. eine weitere ausserst nervtoetende sache ereignet sich auch jeden morgen an der ausfahrt kirchberg, wenn einige deutlich intelligentere autofahrer moeglichst lange an der ausfahrtspur entlang fahren, um sich dann ganz vorne, wo der verkehr am dichtesten ist, einzufaedeln, d.h. alle dahinter auszubremsen. das erhoeht den verkehrsfluss auch nicht gerade...
lange rede, kurzer sinn:
ich habe leider nichts gesehen, kann also nichts zur aufklaerung beitragen, dennoch ist es die sache wert verfolgt zu werden. des weiteren wuerde ich aber auch gerne mal an alle appellieren, auch mal oefter die rechte fahrspur zu benutzen und daran zu denken, dass man nicht der einzige autofahrer ist, das wuerde alle viele nerven sparen...
also, allzeit gute fahrt an alle
teufel