Hallo nochmal eine frage meine ex schrieb mir sie hätte nur einen Teil von dem Geld bekommen sie war wohl sehr wütend bevor ich jetzt bei der familienkasse anrufe und die nerve oder ich warte bis das schreiben von denen kommt kann mir von euch vielleicht einer eine ungefähre einschätzung geben.Also wir haben drei Kinder 16,14,8 letztes Jahr im Januar haben wir zusammen ca.4200 Euro bekommen.Jetzt habe ich für die beiden zusammen 3150 Euro bekommen das ist in 4 überweisungen eingegangen 2x461 Boni 1x600 Schulgeld 1x1500 Kindergeld alles ca.angaben kann das stimmen??? vielleicht weiss einer von euch das, der auch drei kinder hat ob ich zuviel bekommen habe oder ob das so in etwa stimmt.Vielen Dank im vorraus. LG
INFO FLASH
Derzeit keine Züge zwischen Wasserbillig und Trier
Ist doch klar, dass sie wütend ist, sie bekommt ja jetzt nur noch das Geld für 1 Kind, das für die anderen beiden steht ja Dir zu, da - wenn ich das richtig verstanden habe - die Kinder auch bei Dir leben und das Geld dann auch den Kindern zusteht und nicht Deiner Exfrau. Dass diese not amused darüber ist, kann ich mir denken. Für mich zwar ohne Worte, aber nun denn.
Wie alt sind denn die Kinder, die bei Dir leben? Du kannst auch auf der Gewerkschaftsseite der OGBL schauen, da gibt es auch eine Liste mit den Familienleistungen in deutsch.
Also ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden älteren bei Dir und das jüngere bei ihr ist. Dann würde ich mal sagen, 2 mal Boni ca. 461,-- sind korrekt, Schulanfangszulage 2 mal ist auch korrekt, KG weiß ich nicht, wie die die Höhe berechnen für 3 Kinder und Du bekommst aber nur die Differenz zum deutschen für 2 - das kann ich Dir nicht sagen.
Aber warte doch die Abrechnung ab, darauf siehst Du es doch und wenn diese bis Anfang Februar nicht da ist, kannst Du ja immer noch anrufen!
ich bin mal gespannt wie die das berechnet haben wie ich in einem anderen forum lese sind immer ein paar überraschungen was die höhe betrifft dabei.Hab gerade bei einer gelesen das bei ihr ein vierstelliger betrag weniger und bei einem anderen 500 Euro mehr kamen.Hoffe das die Luxemburger wissen was sie da Rechnen 😉 nicht böse gemeint:bigsmile:
LG
Also bei mir hat sich noch nie jemand verrechnet. Normalerweise hat das alles seine Richtigkeit. Wenn etwas weniger ist, dann ist es meistens so, dass da noch eine Konstellation Elterngeld etc. dazu kommt. Ich denke das wissen viele nicht, dass alle Leistungen aus Deutschland mit den Leistungen aus Lux. verrechnet werden und nur wenn dann etwas übrig bleibt, gibt es die Differenz.
Also bleibt Dir nur abzuwarten und letztendlich musst Du dann auch klären, ob Deine Exfrau genug für euer 3. Kind erhalten hat; nicht, dass Du zu viel bekommen hast, weil ihr ja eine andere Kombination habt, als "normalerweise"!