Mit der Zusatzversicherung ,kenne ich mich nicht aus , wir haben für die Kinder eine Zusatzversicherung , allerdings bei der Continentale.Aber telefoniere einfach mal unverbindlich und lass Dich beraten. In unserem " Alter"( beide mitte 40 ) war eine Zusatzversicherung einfach zu teuer.. Ich drücke Dir die Daumen das Du eine gute für Dich passende Versicherung findest.
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Auch ich bin bei der Barmer, ohne Probleme. Im übrigen gilt immer der Leistungsanspruch im Behandlungsland. d.h. ich habe bei einem Arztbesuch in Deutschland die gleichen Ansprüche wie ein in D Versicherter. Die deutschen Kassen rechnen für eine Aufwandsentschädigung mit der lux-Kasse ab.
Hallo, bin vielleicht schon zu spät für die Diskussion. Es ist gut sich über die einzelnen Vor-und Nachteile zu erkundigen, aber man sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen, denn auf Antrag bekommt man relativ unbürokratisch bei der Lux Kasse ein neues E106 und man wechselt die die deutsche Krankenkasse, ohne Rücksicht auf etwaige Kündigungsfristen in Deutschland. Mein einziger Tip: eine Kasse mit Geschäftsstelle im Großraum TR, denn die kennen die ganze Problematik viel besser.