logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Demonstration Nationalfeiertag 23 Juni 2013 ab 14:00 uhr für Neuwahlen in Luxemburg!!!  

Profilbild von
agent777
1 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo liebe Leute und Community.

vllt habt ihr schon mitbekommen was vor einigen wochen so los war im land von rechtstaat bis politik und geheimdienst:

https://www.facebook.com/events/379167145518068/?fref=ts

wenn ihr etwas für dieses Land tun möchtet dann geht auf die strasse!

Vertrauen wieder herstellen, deshalb Neuwahlen jetzt!

Die andauernden Revelationen der letzten Tage und Monaten und die Debatte in der Chamber am Donnerstag haben eines Bewiesen:

Wir befinden uns in eine staatskrise. Rechtstaatliche Prinzipüien wurden untergraben und verschiedene institutionen scheinen machen zu können was und wie sie es möchten. Das Vertrauen der Bürger und der Regierung nehmen zunehmen ab, Das Vertrauen in die Politik sowie der Demokratie steht auf dem Spiel. Es geht nicht darum ob und welche Personen die Schuld an der aktuellen Situation tragen. Es geht darum das Vertrauen in die Politik und die Demokratie wieder herzustellen indem Klare verhältnisse geschaffen werden und neuwahlen organisiert werden!

"Business as usual" kann dieses Land sich nicht mer leisten und deshalb müssen wir jetzt auf die strassen gehen! Wird rufen deshalb alle Organisationen (egal op partei, gewerkschaft interessenverband oder andere natur) und Bürger dazu auf sich für eine neue Chance für die Politik einzusetzen, sich uns anzuschliessen und für neuwahlen demonstrieren gehen.

Wir treffen uns dehalb auf Nationalfeiertag dem 23ten juni 2013 ab 14:00 Uhr auf der place clairefontaine in der Stad Luxemburg für ein klares Zeichen für Demokratie den Rechtstaat und eine politisch sichere zukunft zu demonstrieren und ein klares zeichen zu setzen.

für weitere informationen kann man sich unter www.neiwahlen.lu mit handy oder email adresse einschreiben, wir halten sie dann auf dem laufenden!

unterstützer (wird erweitert sobal sich neue anschliessen) sind folgende:

- Piratepartei - déi jonk gréng - JDL - Jonk Demokraten

Profilbild von
oernie
1263 Messages

11 Jahren  ago  

agent777: Vertrauen wieder herstellen, deshalb Neuwahlen jetzt!

klasse, 99% der User hier haben kein Wahlrecht in L. :bigsmile:

Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
763 Messages

11 Jahren  ago  

Ich mache mit, aber nur wenn ihr bei Wahlgewinn 3 Indextranchen pro Jahr versprecht :bigsmile:

Profilbild von
zeraton
20 Messages

11 Jahren  ago  

omg, was'n bulshit :peace:

Profilbild von
Bluepath
685 Messages

11 Jahren  ago  

Persönlich beobachte ich das mit großem Interesse und wundere mich jeden Tag mehr.... aber 1.) hätten wir wenn ich mich nicht täusche, als EU-Bürger MIT Wohnsitz in L "nur" Kommunalwalhrecht 2.) Ich hätte mich gefreut, wenn die Luxemburger sich auch für die Studienhilfe für die Grenzgängerkinder eingesetzt hätten. Mehr am 20. Juni. nun zurück an die Arbeit.... :-), was ihr hier gerne tun...

Profilbild von
Ohnee
5 Messages

11 Jahren  ago  

Bluepath zu 2) leider bin ich total anderer Meinung. Studienhilfe für die die ihren Wohnsitz hier haben ja, aber nein für die Grenzgänger. Schlimm genug, dass mann Ihnen den Ausgleich vum Kindergeld zukommen lässt. Wer von unserer guten Finanzhilfe profitieren will, soll auch zum Land stehen und hierher ziehen oder nicht wegziehen und dann reklamieren

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Genau! Deshalb müssen Grenzgänger in Zukunft auf keine Steuern mehr zahlen. Oder sie machen es wie viele Luxembourger: Wohnsitz offiziell im Ländchen, leben aber in D. Kommen so in den Genuss von billigem Wohnraum und im Falle der Arbeitslosigkeit - zack - ist man offiziell wieder daheim und kassiert dort.

:devil:

Ohnee: wenn dir ausser diesem nationalistischem Gesülze nichts besseres einfällt (siehe auch deinen Beitrag unter http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=13896&page=1#Item_1), dann spar dir in Zukunft deine Kommentare. Danke.

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

an alle und oernie spezielle,

in Luxemburg gibt es !!!kein Wahlrecht!!!. Hier gibt es Wahlpflicht!!! Auch wenn es bislang nach jeder Wahlen eine Amnesty für Wahlverweigerer gab.

Profilbild von
oernie
1263 Messages

11 Jahren  ago  

@ ichichich: es geht hier um Grenzgänger. Zudem haben Luxis mit Wohnsitz im Ausland in L. Wahlrecht, keine Wahlpflicht.