Hallo Zusammen,
Weiss jemand wann und wo hier in unserer Gegend eine Demo gegen die AFD geplant ist? In vielen grossen Städten passiert das endlich schon und ich hoffe auch hier bald.
Danke,
Vera
Eine Demo gegen die Ampel wäre wohl angebrachter.
Die Proteste der Landwirte haben das ja ausgiebig getan,
Gegen die AfD im Speziellen und Rechtsextremismus im Allgemeinen wurde in Trier am 15.1. demonstriert, was wohl sehr kurzfristig angesetzt war. Wüsste aktuell nichts von konkreten weiteren Terminen, aber gerne hier teilen falls sich da was tut.
Aus dem Grundsatzprogramm:
"Die Alternative für Deutschland betrachtet den bloßen Schutz der europäischen Außengrenzen als unzureichend und fordert den Aufbau eines flächendeckenden deutschen Grenzschutzes unter dem Dach der Bundespolizei. An Deutschlands Außengrenzen sollen wieder betriebsbereite Grenzübergangsstellen bereitstehen."
Der "Grenzgänger" will sich also offenbar selbst "abschaffen" 😀
In diesem Zusammenhang - auch für die Bauern hat man etwas Nettes parat:
"Die AfD lehnt Subventionen generell ab. Wir wollen gleiche Regeln für alle – ob groß, ob klein, in jeder Branche. Unser Ziel ist ein schlanker, aber starker Staat."
"Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb, weniger Subventionen"
@Obitwo: Danke für die Hinweise!
Hier gibt's noch mehr Fakten zum Inhalt jener Partei: https://afdnee.de/faktencheck/
Herrlich wie hier teilweise direkt abgeleitet wird, dass ich die AFD supporte (was definitiv nicht der Fall ist).
Hier ging es zunächst mal um die Priorisierung das aktuelle Chaos zu beseitigen bevor man grossflächig andere Baustellen angeht. Es gibt auch noch andere Parteien als die aktuelle Regierung und die AFD, das nur am Rande...
Hier ging es zunächst mal um die Priorisierung das aktuelle Chaos zu beseitigen bevor man grossflächig andere Baustellen angeht.
Nein, darum ging es in meinem 1. Posting NICHT. Es geht darum herauszufinden wann und wo hier in der Region Demo(s) gegen die AFD organisiert sind denn da werde ich auf jeden Fall dran teilnehmen.
Irgendwie trudeln hier jetzt Posts rein die schon an den Vortagen geschrieben wurden ... naja, whatever.
Also:
1. Region: Mir egal, ich fahre von Bitburg bis Saarbrücken oder so, das Thema ist mir einfach sehr wichtig
2. Die Demo am Montag habe ich leider verpasst aber das war mein Auslöser für den Post hier
3. Nicht jeder hat Zugriff auf soziale Medien (wie z.B. meine Mutter) oder will das. Insofern könnt ihr aus meiner Sicht diesen Post benutzen um angemeldete, legale Demos zu veröffentlichen
Schade, dass keiner gegen die Linksextremisten und Hamas-Versteher in der Zahl auf die Straßen gehen. Das BSW und Sahra Wagenknecht beinhaltet radikal marxistische und maosistische Gedanken und gehört genauso bekämpft.
Genauso sollten viel mehr Menschen gegen die ausmelken der Arbeitnehmer und die überbordenden Sozialkosten auf die Straßen gehen, dafür ist der Deutsche aber zu faul. Lieber jammert er rum. Aber bei Gratismutaktionen ist der vorne dabei.