Halli hallo, habe heute morgen wieder eine halbe Stunde an diesem verf*** Kreisel gestanden, es kotzt mich so an! Gibt es eigentlich irgendeine Ausweichroute? By the way, hat jemand ne Ahnung, warum in regelmässigen Abständen der 1. Tunnel in L (Markusbierg) für einige Tage ganz toll einspurig ist?Hat das irgendeinen Sinn? Gruss und frohes Schaffen Cuccio
Ich verstehe nicht, wieso man hier keine Lösung finden kann. Das Problem ist ja nicht die Tatsache, dass es einspurig wird, sondern dieser bescheuerte Kreisel, durch den alle müssen. Damit ist der eigentliche Grund die Anschlussstelle Hellange. Wenn sich die nicht kreuzungsfrei realisieren lässt, dann sollte man drüber nachdenken, ob man sie nicht bis zum Endausbau der Autobahn schließen kann. Es ist jedenfalls auf Dauer nicht akzeptabel, dass hunderte Menschen jeden Tag unnötigerweise im Stau stehen.
Auf die *Ab*fahrt Hellange kann man eigentlich verzichten, weil jeder dort wohnende Mensch ohne Probleme die Abfahrt Frisange nutzen kann; dieser Umweg dürfte wohl zumutbar sein.
Auch die *Auf*fahrt Hellange ist aus den gleichen Gründen eigentlich nicht unbedingt notwendig. Ein Auffahren in Richtung Luxemburg wäre zudem durch eine Einfädelspur kreuzungsfrei möglich, Platz sollte genug sein. Einschränkung: ein Ausweichen nach Frisange um in Richtung Saarbrücken auf die Autobahn zu fahren, ist nicht möglich, da in Frisange die Auffahrt nach SB gesperrt ist. Aber auch dafür sollte es doch eine Lösung geben.
> Auch die *Auf*fahrt Hellange ist aus den gleichen Gründen eigentlich nicht > unbedingt notwendig. Ein Auffahren in Richtung Luxemburg wäre zudem durch > eine Einfädelspur kreuzungsfrei möglich, Platz sollte genug sein. > Einschränkung: ein Ausweichen nach Frisange um in Richtung Saarbrücken auf > die Autobahn zu fahren, ist nicht möglich, da in Frisange die Auffahrt nach > SB gesperrt ist. Aber auch dafür sollte es doch eine Lösung geben.
Einfach so:
wer am Kreisel Hellange Richtung SB will, fährt auf der A13 bis zur A3, fährt dort Richtung Thionville unter der A13 durch und gleich wieder hoch auf die A13.